12-05-2021, 10:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-05-2021, 10:34 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Vollzitat entfernt
)
Naja Ulan, warum denkst du nicht einfach mal ganz unverbindlich über die Aussagen der Schrift nach? Diese sagen aus, dass wir alle Erscheinungsformen des ein und selben Wesens sind und das was getrennt erscheint, es diesen Schriften nach nicht ist. Sie sagen aus, dass das ALL im Prinzip lebt und zwar durch uns. Jetzt kommen Quantenphysiker daher und stellen fest, dass alles in dieser Welt auf eine subtile Art und Weise miteinander verbunden ist, was ein Mensch wohl schwerlich nachvollziehen kann, was anscheinend jedoch so ist, was doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den getroffenen Aussagen der Schriften aufweist.
Wenn ich aber doch Gott mit etwas beschreiben kann was wir kennen, nämlich das ALL, was ja dessen bewegte und sichtbare Form ist, dann können wir doch plötzlich etwas mit dem Anfangen was vormals so schwammig war. Der Sohn offenbarte den Vater, der Sohn jedoch ist den Schriften nach das ALL, welcher sich wo befindet Joh 14, 20?
Jetzt erklären diese Schriften, dass der Kosmos, das kosmische Internet in Form des reinen Bewusstseins einen Wunsch hat, nämlich dass sich die Erscheinungsformen dieses einen Wesens endlich vernünftig verhalten. Ich habe die Problematik noch nicht ganz verstanden, welche in diesen Aussagen und diesem Wunsch vernünftig miteinander umzugehen liegen soll?
Wenn ich aber doch Gott mit etwas beschreiben kann was wir kennen, nämlich das ALL, was ja dessen bewegte und sichtbare Form ist, dann können wir doch plötzlich etwas mit dem Anfangen was vormals so schwammig war. Der Sohn offenbarte den Vater, der Sohn jedoch ist den Schriften nach das ALL, welcher sich wo befindet Joh 14, 20?
Jetzt erklären diese Schriften, dass der Kosmos, das kosmische Internet in Form des reinen Bewusstseins einen Wunsch hat, nämlich dass sich die Erscheinungsformen dieses einen Wesens endlich vernünftig verhalten. Ich habe die Problematik noch nicht ganz verstanden, welche in diesen Aussagen und diesem Wunsch vernünftig miteinander umzugehen liegen soll?