Ah, daher weht der Wind. Das jene Menschen die das anbeten was weder sehen, hören noch wandeln kann Götzendiener sind, das sagt die Schrift selbst und es ist nur all zu logisch, dass sie Götzendiener sind, wenn der lebendige Gott den Schriften nach eben der Lebendige ist, indem sein Geist wo genau wohnt 1 Kor 3, 16? Muss ich deshalb mit diesen Menschen nicht mehr reden oder sie gar ignorieren? Nein Geobacter, so läuft das nicht, jedoch kann man ein wenig Urmilsche Aufklärung betreiben, denn auch ich war ein Götzendiener, weil ich so aufgewachsen bin. Ja ich bin mit Dingen aufgewachsen die für wichtig erachtet werden, jedoch niemandem etwas bringen.
Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass Menschen die bspw. in einem Gemäuer ein Abendmahl halten, indem sie ein Stückchen Esspapier essen, die Kernbotschaft des Abendmahls gar nicht verstanden haben, denn das hat mit Essen und Trinken nichts zu tun, genauso wenig wie der wahre Tempel Gottes eben etwas mit einem Gemäuer zu tun hat, siehe 1 Kor 3, 16.
Überlege doch mal selbst Geobacter, wofür Christus sein Fleisch und Blut gab, wofür stellvertretend Brot und Wein stand, welches er unter den 12 Jüngern = 12 Stämme Israels = unter die gesamte Weltbevölkerung verteilt, verteilte und sie aufforderte es ihm gleich zu tun. Was setzte er durch seinen Tod geschichtlich in Kraft und wofür starb er geschichtlich?
Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass Menschen die bspw. in einem Gemäuer ein Abendmahl halten, indem sie ein Stückchen Esspapier essen, die Kernbotschaft des Abendmahls gar nicht verstanden haben, denn das hat mit Essen und Trinken nichts zu tun, genauso wenig wie der wahre Tempel Gottes eben etwas mit einem Gemäuer zu tun hat, siehe 1 Kor 3, 16.
Zitat:1 Kor 10, 18: Seht an das Israel nach dem Fleisch! Welche die Opfer = Hostie essen, stehen die nicht in der Gemeinschaft des Altars? Was will ich nun damit sagen? Dass das Götzenopfer etwas sei? Oder dass der Götze etwas sei? Nein, sondern was man da opfert, das opfert man den Dämonen und nicht Gott
Überlege doch mal selbst Geobacter, wofür Christus sein Fleisch und Blut gab, wofür stellvertretend Brot und Wein stand, welches er unter den 12 Jüngern = 12 Stämme Israels = unter die gesamte Weltbevölkerung verteilt, verteilte und sie aufforderte es ihm gleich zu tun. Was setzte er durch seinen Tod geschichtlich in Kraft und wofür starb er geschichtlich?