10-05-2021, 12:29
(10-05-2021, 12:08)Sinai schrieb:(10-05-2021, 11:46)Urmilsch schrieb: Was habt ihr denn immer mit Jesus? Jesus entspricht den Schriften nach dem ALL
. . . Das ist Jesus aus fernöstlicher Sicht.
Aus "fernöstlicher", nicht definierter Sicht. Jedenfalls nicht aus biblischer Sicht sind die von Dir angedeuteten Schriften. Vermutlich (aus Deinem bisherigen Schriftverkehr) meinst Du die Veden
Aber die Veden wurden in vorchristlicher Zeit verfaßt - somit können sie von Jesus nichts wissen !
Nichtchtristliche Sicht & chronologisch fehlerhafte Äußerung von Dir.
Sorry!![]()
![]()
Sorry, keinen Bock auf deine Story

Kolosser Brief = Bibel; Kolosser zu Christus:
Zitat:Christus, der Erste in Schöpfung und Auferweckung. Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Ich möchte ja nichts sagen Sinai, aber was für eine Bibel hast du denn? Nach meiner Bibel besteht alles in Christus, egal ob es sichtbar oder unsichtbar ist. Da wir uns im All befinden, wird Christus wohl das All sein, so sich alles sichtbare in ihm befindet, kannst du mir folgen?

Johannes Evangelium = Bibel: Johannes Evangelium zu Christus:
Zitat:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Ich nix sagen will großer Meister, aber wenn in ihm das Leben ist, dann ist er was genau? Vielleicht das ALL?
Kommen wir doch zu einer Schrift die auch ein Evangelium ist, aber Aussagen triffft welche die Damen und viel mehr Herren der Kirche nicht verstehen und deshalb nicht mit in die Bibel aufnahmen, welches aber sagt:
Zitat:Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Es passt zu den Aussagen der BIBEL, dass sich alles sichtbare und lebendige in Christus selbst befindet, welcher somit nichts anderes ist, als das ALL.
Und nu Sinai, was willst du mir denn noch für Geschichten über die Bibel erzählen?