08-05-2021, 07:48
(07-05-2021, 19:42)petronius schrieb:(06-05-2021, 10:10)Urmilsch schrieb: wir würden sagen das ALL
nein
keine rede vom "ALL":
An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch
Keine Rede vom All, was bist du für ein schlechter Anwalt des Teufels? Solltest noch mal ein paar Semester Jura dranhängen, sonst sucht sich das Teufelchen einen anderen Anwalt, aber steht nicht geschrieben das der Teufel bald mal ausgeteufelt hat und er für tausend abartig geile Jahre (Keine Menschenjahre) gebunden werden wird?
Zitat:Thom Ev:
Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Uups, steht da etwa das Christus das All ist? Sollte das etwa ein Versehen sein? Eher nicht, denn in JOh 1 sowie im Kolosser steht doch folgendes:
Zitat:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Zitat:Christus, der Erste in Schöpfung und Auferweckung: Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. 17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Wenn Christus nicht das ALL ist, dann ist die Porta Nigra eine Frittenbude und dort war ich erst und es gab dort weder Pommes, noch ein kühles Blondes.

