(07-05-2021, 11:43)Ekkard schrieb: Menschen, die nichts vom Gottessohn Christus gehört haben
Angeblich aus der Ecke der Zeugen Jehovas kommt dazu folgende Aussage
(06-05-2021, 22:51)Sinai schrieb: Diejenigen aber, die ein Bibelstudium begannen und dennoch keine Ganzkörpertaufe bei den Zeugen Jehovas machen, werden in Harmagedon gnadenlos umgebracht werden!Oha! Gibt es nach dem Ableben irgendeinen messbaren Unterschied zwischen den Todesarten? Du bist nichts und hast nichts, um darüber nachzudenken. Denn dazu brauchst du ein funktionierendes Gehirn. Wo soll das sein? - In der Leiche sicher nicht.
Die ganze Vorstellung von Christi Erlösungtat endet, wie jedes Nachdenken mit dem funktionalen Ende des Gehirns. Falls noch irgendwelche Information weiter existiert, dann bestenfalls nach Äonen in diffuser Form an den riesigen Grenzflächen (Ereignishorizonte, Bekensteingrenzen) unseres Universums. Dort sind dann aber ehemalige Gedanken über Sünde, Harmaggedon und Erlösung längst so verdünnt, dass sie völlig bedeutungslos geworden sein werden. (M)einer Vernichtung sehe ich mit größter Gelassenheit entgegen.
Ekkard, ich weiß das meine Meinung etwas speziell hierzu ist, aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit warst du, bist du und wirst du auch in Zukunft sein, weil gemäß der Heiligen Schriften bereits deine Ansicht du seist alleine der Ekkard schon eine falsche Annahme ist. Du bist genauso wie ich eine Erscheinungsform des Ein-und Selben, so wie Wellen Erscheinungsformen des Ozeans sind, wir sind die Hülle, der Tempel des unsichtbaren und wohl auch lebendigen Gottes. Der Ozean ist doch auch nicht weg wenn die eine Welle wieder abflacht und sich später oder auch zur gleichen Zeit an anderen Orten aufbaut. Das ist der Grund weshalb ich so unnachgiebig bin was ein gemeinsames Welt- und Gottesbild sowie einen gemeinsamen Nenner angeht, denn du bist nicht nur der Ekkard, du bist alles das was du sehen kannst, weil der Wahrnehmende und das zu Wahrnehmende eben die eine beschriebene Gottheit ist, ja es ist nur die Vokabel für das Unsichtbare was das Sichtbare hervorbringt.
Steht nicht irgendwo geschrieben das Gott ein Gott der Lebenden und nicht ein Gott der Toten ist? Gibt es überhaupt so etwas wie Totes oder ist alles bei genauerem Betrachten lebendig und im steten Wandel?
Christus wurde einmal darauf angesprochen was das höchste Gebot sei, welcher antwortete:
Zitat:Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft« Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« Es ist kein anderes Gebot größer als diese.
Um Gott von ganzem Herzen lieben zu können, müsste man ihn erst einmal erkennen. Ich schrieb vormals, dass wer den Sohn sieht, dieser gar nicht den Sohn, sondern den Vater sieht und wer an den Sohn glaubt, dieser gar nicht an den Sohn, sondern an den Vater glaubt. Wer also Gott von ganzem Herzen liebt der sieht zu, dass er Jesus von ganzem Herzen liebt, weil dieser erst Gott offenbarte. Wie liebt man aber Christus liebt, das hat er uns selbst gesagt:
Zitat:Joh 15: Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und bleibe in seiner Liebe. Das habe ich euch gesagt, auf dass meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde. Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch liebe. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete. Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt.
Es ist theologischer Irrsinn und eine Mär, dass es in diesen Schriften auf irgend etwas anderes ankommt als auf die vormals genannten Dinge. Der Grund weshalb man offensichtlich andere lieben soll wie sich selbst ist der, dass diese von den Sinnen suggerierte Trennung nicht existent und alles das eigene Selbst ist. Christus selbst sagte doch wenn ihr euch selbst erkennen werdet, dann werdet ihr wissen das ihr die Söhne des lebendigen Gottes, sein Abbild seid und wer das nicht erkennt, dieser die Armut in Person ist. Ja das ist sie sehr wahrscheinlich, weil diese dann einen völlig falschen Schwerpunkt, nämlich den in den Götzendienst und nicht in den Dienst an den Mitmenschen setzt.
Der Sohn Gottes das sind wir selbst, das ALL!