(06-05-2021, 00:12)Sinai schrieb: Und warum eigentlich nicht das Fleisch von an Altersschwäche verstorbenen Menschen essen ???
Physiologisch ein extrem hochwertiges - da identes - Protein.
Die Bibel akzeptierst du ja nicht - somit gestatte ich mir die Frage, wo Du ein Hindernis siehst
Wenn das Menschenfleisch durch den Fleischwolf gedreht und gehörig gewürzt wird, kann es den Hunger in der Welt eindämmen !
Wenn Menschen in eine Lage geraten in der jede andere Hoffnung zu überleben gestorben ist, dann essen sie auch das Fleisch ihrer Nächsten. Es gibt eine lange Reihe von wahren "Geschichten" darüber, dass in solchen äußersten Extremsituationen auch bei frommen Christen, Muslimen, Buddhisten und sogar Juden diese sehr einfachen Überlebensinstinkte ihrer frühen Vorfahren wieder wach werden.
Angst / Phobien, Grausen, Ekel... sind Kopfgeschichten. (Wie du schon selber mit dem Schlachthaus-Beispiel in deiner Kindheit mitgekriegt hast) Sich vorzustellen, einen Menschen auszunehmen, zu zerlegen, um nach Rezeptur und Gar-Methode daraus ein bekömmliches Abendessen zu zu bereiten, brauch schon jemanden, der auch sonst kein Talent dafür hat, die Gefühle und Empfindungen seiner Mitmenschen nachempfinden zu können.
Von Menschen, welche mit Tieren ein sehr enges Beziehungsverhältnis auf der Ebene von Gefühlen und Empfindungen eingehen, weis man, dass diese Menschen in der Regel überhaupt nicht dazu in der Lage sind, auch nur den aller-kleinsten Bissen von solchen Tieren zu verkosten, mit denen sie "zeitlebens" eine solch enge Gefühls- und Empfindungsbeziehung geführt haben.
Von Menschen, die schon mal Menschenfleisch gekostet haben (Extremabenteuer), weis man, dass Menschenfleisch einen für Menschen äußerst merkwürdigen Geschmack zu haben scheint. Von jenen Anthropologen, welche im 20. Jh noch mit praktizierenden Kannibalen im Urwald in Berührung kamen, weis man, dass der Verzehr von Menschenfleisch zu folgenschweren Gesundheitsschäden führen kann.. wie unter anderem solchen, welche wir als https://de.wikipedia.org/wiki/Creutzfeld...-Krankheit kennen.
Von Ernährungswissenschaftlern und Mikrobiologen wissen wir, dass Fleisch immer dann am bekömmlichsten ist, wenn es von Tieren stammt, deren Genom von dem unseren weitmöglichst abweicht.
Es gibt also viele gute Gründe, keine alten und zähen Artgenossen zu verspeißen . Auch dann nicht, wenn man man überzeugt ist, dass die Bibel nur Menschen-Wort ist.

