(05-05-2021, 13:41)Urmilsch schrieb: Mein Denkprozess ist identisch meiner Theologischen Ansicht, was sollte ich dir darüber hinaus noch erklären?
Kategorienfehler. Eine Methode kann nicht identisch sein mit einer Weltanschauung. Das sind vollkommen verschiedene Konzepte.
(05-05-2021, 13:41)Urmilsch schrieb: Das du mir nicht folgen kannst ist mir nicht neu, ändert aber rein gar nichts an meinem Denkprozess...
Non sequitur.
(05-05-2021, 13:41)Urmilsch schrieb: ... welcher eben auch in meiner abweichenden Theologischen Sicht mündet
Binse.
(05-05-2021, 13:41)Urmilsch schrieb: ... stellt sich nur die Frage ob das wirklich mein eigener Denkprozess ist...
Ja natuerlich, wessen denn sonst? Du bist es, der auswaehlt aus den Texten nach Deiner eigenen Vorliebe, wie Du uns - unter Behauptung des Gegenteils - so schoen beschrieben hast.
OK, aber nach Deinen Erlaeuterungen ist es zumindest klar, dass Dein Denkprozess genau so in sich inkonsistent ist, wie ich das postuliert habe. Ekkard hat das noch einmal kurz in zwei Punkten zusammengefasst. Das muss man schon aus rein formalen Gruenden ablehnen, da hier Logikprinzipien verletzt sind.