Was läuft eigentlich bei dir nicht rund? Ich erklärte das ich mich auf den Namen Jesus Christus taufen ließ, bin aber kein adäquater Gesprächsthema im Bereich Christentum und Theologie und das obwohl ich nicht selten diese Schriften zitiere?
Was haben denn bitteschön die Upanischaden oder irgend ein Schaden damit zu tun, dass mich diese Beschreibung eiserner Dinge die mit Flügeln viel Lärm machen an einen Hubschraubär erinnert?
Damit du es weißt, für mich klingt auch die Landung Gottes auf dem Berg Sinai viel mehr nach Science Fiction, als alles andere, denn die Beschreibung ist eins zu eins die Beschreibung der Landung einer Art Raumschiffes, denn ein solches würde auch viel Rauchdampf und ein Erdbeben erzeugen, aber lies selbst:
Jetzt stell er sich einfach eine Landefähre vor, wie sie auf den Berg hinabfährt, wie hätten das wohl die Menschen von damals beschrieben?
Was haben denn bitteschön die Upanischaden oder irgend ein Schaden damit zu tun, dass mich diese Beschreibung eiserner Dinge die mit Flügeln viel Lärm machen an einen Hubschraubär erinnert?
Damit du es weißt, für mich klingt auch die Landung Gottes auf dem Berg Sinai viel mehr nach Science Fiction, als alles andere, denn die Beschreibung ist eins zu eins die Beschreibung der Landung einer Art Raumschiffes, denn ein solches würde auch viel Rauchdampf und ein Erdbeben erzeugen, aber lies selbst:
Zitat:Der ganze Berg Sinai aber rauchte, darum daß der HERR herab auf den Berg fuhr mit Feuer; und sein Rauch ging auf wie ein Rauch vom Ofen, daß der ganze Berg sehr bebte. 19 Und der Posaune Ton ward immer stärker. Mose redete, und Gott antwortete ihm laut. (Apostelgeschichte 7.38) 20 Als nun der HERR herniedergekommen war auf den Berg Sinai, oben auf seine Spitze, forderte er Mose oben auf die Spitze des Berges, und Mose stieg hinauf.
Jetzt stell er sich einfach eine Landefähre vor, wie sie auf den Berg hinabfährt, wie hätten das wohl die Menschen von damals beschrieben?