04-05-2021, 17:10
(04-05-2021, 15:58)Geobacter schrieb: Ich weis nicht was Qualität bei Schlachttieren ist, aber sehr wohl, welches Fleisch bei Schlachttieren von besserer Qualität ist
dann hast du ja verstanden, worum es mir ging
(04-05-2021, 15:58)Geobacter schrieb: Dass dabei auch die Verarbeitungsmethode eine Rolle spielt, dürfte hierbei auch eine gewisse Rolle spielen
das ist wie beim wein
du kannst im keller vieles machen, aber ohne gute weinbergsarbeit wirst du es auch mit bester kellerarbeit nicht mehr herausreißen
Zitat:Aber die allerwichtigste Rolle spielt der Preis
schau, bei mir z.b. nicht
und wir qualitätsesser werden immer mehr
mit deinem argument kannst du alles abwürgen - bei der miete ist auch der preis das allerwichtigste. und neubauwohnungen sind teuer. ergo hat es keinen sinn, wohnungsbau zu betreiben - stimmts?
aber schon klar, daß es allein mit appellen an den (end)konsumenten nicht gehen wird
Zitat:Fast Food und Tourismus müssen heutzutage 24 Stunden rund um die Uhr Fleisch im Sortiment haben. Somit muss auch von den "Herstellern" Fleisch immer billiger produziert werden, um noch vor der "Konkurrenz" liefern zu können
wo soll da ein zusammenhang sein?
wenn, dann ein negativer: "schneller" ist in der regel teurer
und sich auf eine negative preisspirale einzulassen der tod jeder branche
Zitat:besser wird die Welt davon kein bisschen
kleinere brötchen als die weltverbesserung willst du also erst gar nicht backen, stimmts?
ja, das ist einfach und spart jede menge arbeit
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)