Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
(27-04-2021, 18:09)Geobacter schrieb:
(27-04-2021, 17:33)Reklov schrieb: ... Geobacter, - auch Du bist in die Welt (unfreiwillig) "hineingeworfen" worden, oder kannst Du Dich erinnern, vorher darum gebeten zu haben? Also - bitte (auch wenn es Dir schwer zu fallen scheint ?), erst nachdenken und dann schreiben!!! Icon_razz 

Ich weis sehr genau, wie das bei mir gelaufen ist, auch wenn ich mich da nicht unbedingt selbst an jedes einzelne Detail erinnern muss.

Und deswegen würde ich auch niemals solche schwachsinnigen wie ebenso blöde Behauptungen aufstellen:
"wir alle seien in die Welt "hinein geworfen worden".. Wenn du das aber für dich selbst so glauben und haben willst.. bitte gerne... Icon_cheesygrin  Übrigens.. zwei Zentimeter weiter hinten, und wärst auch noch hinein gesch*****en worden.

Hallo Geobacter,

... mit "hineingeworfen" ist natürlich das unfreiwillige Gezeugt- und Geborenwerden gemeint und nicht ein Akt des "Werfens", wie man es z.B. mit einem Ball macht!

Also: Weder kann sich eine Person dem Zeugungswillen seiner Eltern entziehen, noch vermag sie, sich ihre Eltern im voraus "auszusuchen". (Anthroprosophen denken da allerdings wiederum anders!)

Wenn Du uns hier im Forum erzählen möchtest, Du wüsstest noch sehr genau, wie das bei Dir gelaufen ist, wärst Du ja der erste Mensch, bei dem die Erinnerung schon gleich nach der Geburt einsetzte - oder vielleicht schon vorher?? Icon_cheesygrin
Ist das nun eine blöde oder eine schwachsinnige Frage an Dich??

Gruß von Reklov

>> Gott schuf den Menschen nach seinem "Bilde" und hat noch immer schwer daran zu schaffen. <<

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Reklov - 02-05-2021, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 14803 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste