(26-04-2021, 22:19)Sinai schrieb:(26-04-2021, 11:02)Bion schrieb: Mit Luchsen ist das möglich, wenn sie mit der Hand aufgezogen werden. Mit der Europäischen Wildkatze nicht.
Die Videos vom Puma und vom Tiger sind wirklich beeindruckend.
Ist das mit der 'Wildkatze' kein Vorurteil? Ich fragte ja nicht, ob es möglich ist, sogenannte 'Wildtiere' zu 'domestizieren', das heißt zum Nutztier zu degradieren, zu versklaven (ist ja klar, daß die helleren davonrennen), sondern ich fragte mit Bedacht sehr vorsichtig: "Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ?"
Auch Wild-Tiere sind genauso Opportunisten wie wir Menschen. Wenn sie einmal herausgefunden haben, dass ihnen von uns kaum oder gar keine Gefahr droht, sondern manchmal sogar ein bisschen leichtes Futter in Aussicht steht.. gewöhnen sie sich daran und werden oft sogar frech und aufdringlich..
Bei Katzen ist das Problem, dass sie zu jenen Tieren gehören die von Individuum zu Individuum sehr unterschiedliche Charakter/Wesensnaturen haben und sich auch im emotionalen Temperament oft deutlich von einander unterscheiden. Nicht jeder Luchs wird zum lieben Schmusehaustier. Und ums Kastrieren wird man dann in einem solchen Fall ohnehin nicht herum kommen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

