(24-04-2021, 23:33)Sinai schrieb: Was verstehst Du unter "weg gesperrt" ?
Nun Ja... Als das Christentum von den Byzantinischen Kaisern zur Religion mit dem Alleinbesitzrecht aller Tugenden erhoben wurde..und die Christen dann anfingen, mordend und brandschatzend allen anderen damals noch praktizierten Heidenreligionen diese Tugenden weg zu nehmen oder zu verbieten, um sie fast 800 Jahre hinter Klostergemäuer einzusperren...
...und....um dann ganz nebenbei auch diese grausamen und menschenverachtenden christlichen Feudalherrschaftsreiche der Unterwerfung, ganz nach göttlichem Willen ein zu errichten.. wie wir sie aus dem Geschichtsunterricht kennen...
So in etwa war das gemeint.. oder will hier etwa einer behaupten, dass diese Christentum von damals etwas anderes waren, als die gelebte Kultverehrung der eigenen Schizophrenie?
Hat Jesus nicht gesagt: "liebet eure Nächsten wie euch selber".. und liebet auch eure Feinde.. (steht jedenfalls so in den Schriften)
Aber dann ging er ja in den Tempel und verprügelte eigenhändig die dort arbeitenden Geldwechsler für die Opfergaben.. weil die seiner Meinung nach den allerheiligsten Ort seines angeblichen Vaters im Himmel und auf Erden entehrten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........