(20-04-2021, 13:22)Sinai schrieb:(20-04-2021, 13:15)Urmilsch schrieb: . . . weil all diese Despoten ihr Volk einfach nur lieben
Das Wort "Despoten" hat bei Juden, Christen und Moslems keinen Schrecken, ist positiv konnotiert.
Beispielsweise träumen die Christen seit 2000 Jahren von Gottes Königreich, da werden alle Gegner umgebracht. Steht alles in der zum NT gehörenden Apokalypse sehr genau beschrieben.
.
Das kommt davon wenn man immer nur vom Königreich träumt, diesen Traum jedoch nicht umsetzen will, also nix dafür tut. Es verhält sich ähnlich wie bei den Despoten, denn die verstehen ja gar nicht, dass wenn sie dieses Königreich aufrichten wollen, sie niemanden mehr umbringen oder schlecht behandeln müssen, weil das ja eine Grundvoraussetzung von einem Friedensreich ist, was wohl in der Natur der Sache liegt. Wenn die Jungs endlich mal aus ihrem Delir erwacht sind und sie die Dinge selbst in die Hand nehmen, na dann würde zumindest dem tausendjährigen Friedensreich nix mehr im Wege stehen, aber wie heißt es so schön: Von nix kommt nix oder was auch noch ganz geil ist:
Zitat:Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert (Einstein).
Und das wiederum passt zu:
Zitat:Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann(Picabia)
Beide Aussagen hängen irgendwie zusammen
Was mir zu den Christen noch einfällt ist folgendes: Da sagte Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, dass Ich es bin. Ihr werdet erkennen, dass ich nichts im eigenen Namen tue, sondern nur das sage, was mich der Vater gelehrt hat.
Jupp, er trägt Papis Name Joh 17, 6 und nicht seinen eigenen Namen und er erzählt Papis Worte Joh 14, 24 und nicht seine eigenen Worte, womit man Christus sagte durchstreichen und der Vater sagte hinschreiben kann, aber wo befindet sich denn der Menschensohn, äh Vater? Joh 14, 20 ????? Thom Ev. ?????? Maria Evangelium ?????? Indische Schriften ???????
Also erhöhen scheint mir nicht die schlechteste Idee zu sein, vielleicht ein bisschen Geist Gotts im Menschen 1 Kor 3, 16, vielleicht nur ein kleines bisschen? und die Welt des Miteinanders könnte doch a little bit andersartig aussehen, becouse wo liegt dann der Schwerpunkt im Glauben von ungefähr zwei Drittel der Weltbevölkerung?