18-04-2021, 18:46
(18-04-2021, 13:37)Ulan schrieb: Wer behauptet, aus A folge B, der muss das nachweisen. Aus den physikalischen Erkenntnissen folgt fuer Deine Ideen erst einmal gar nichts, ausser dass sie Dir (oder philosophierenden Theoretikern wie Duerr) ein paar zusaetzliche Bilder geben.Da hat 'Ulan' vollkommen Recht! Du benutzt vielleicht Sprachbilder berühmter Physiker, aber das beweist tatsächlich nichts.
(18-04-2021, 16:33)Urmilsch schrieb: Was gibt es denn noch nachzuweisen?Entschuldigung, wenn ich dich darauf hinweise, dass in diesem Fall "Geistiges" so wenig definiert ist, dass es mehr wäre, als ein Sprachbild. Ich kenne es! Aber es ist sachlich falsch. Beweis: Ein Gramm irgendwelcher Materie, sagen wir Stein, beteiligt sich an keinem Prozess der Informationsverarbeitung, ein Gramm Gehirnmasse aber sehr wohl. Doch auf der Planck-Ebene (bei einer Vergrößerung, die mit heutigen Instrumenten nicht erreichbar ist) verhalten sie sich gleich. Die Fähigkeit zur Informationsverarbeitung bis hin zum selbstständigen Denken erwirbt Materie ganz gewiss nicht auf der Ebene von Quanten, Reaktionspunkten (z. B. Strings) und felderfülltem Raum dazwischen!
Verschränkung und Welle-Teilchen Dualismus sind nachgwiesen.
Die Natur der Materie, welche nicht auf etwas Festem, sondern auf etwas geistigem basiert ist nachgewiesen.
(18-04-2021, 16:33)Urmilsch schrieb: Die Schrift beschreibt das der Geist Gottes das ganze All durchdringt und ein jeglich Ding hervorbringt, dessen Geist selbst in den einzelnen Individuen steckt, welcher diesen Schriften nach der Wahrnehmende und das zu Wahrnehmende ist. Zufällig basiert alles auf so etwas ähnlichem wie der Vokabel Geist.Deine Behauptung: "Der Geist Gottes bringt jegliches Ding hervor"
Was außer der Kombination der vormals genannten Dinge bedarf noch eines Beweises?
Das Angenehme an dieser Behauptung ist nämlich die freie Verfügbarkeit über die darin benutzten Begriffe, die mit der stengen Philosophie der Naturwissenschaften so gar nichts zu tun haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard