Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Urheber der Heiligen Schriften?
(18-04-2021, 15:16)Ulan schrieb: Nun, du hast mir gerade erklaert, dass Du denkst, dass nur solche Aussagen vom Heiligen Geist kommen, die exakt Deiner bereits existierenden Meinung entsprechen. 

Ich antworte einfach mal auf deine Frage, passt sie hier nicht rein, dann verschieb sie bitte entsprechend Ulan.

Hab ich das? Vermutlich weil ich genau solche Aussagen jemandem zuordne, welcher sich auf den Namen Jesus Christus taufen ließ. Weil zumindest der Schrift nach diese göttliche Wahrheit, so es denn eine gibt, auf anderem Wege nicht in das Gehirn eines Menschen dringen kann Joh 14, 7.
Was meinst du Ulan, wie kommt man zu solch einer Sicht wie ich sie hab, die so wirklich niemand nachvollziehen kann außer ich selbst oder vielleicht eine Hand voll, wenn man erstens katholischen Glaubens aufwuchs und zweitens alles was mit den religiösen Riten, Moscheen, Tempel, Synagogen, Kirchen usw. zu tun hat, schon von Kind an ziemlich GAGA fand und auch imer noch findet, dieser jedoch mit diesen Dogmen vollgestopft wurde? 

Was meinst du hat man mir im Religionsunterricht, im Kommunionsunterricht, im Firmunterricht beigebracht? Das was ich hier vom Stapel lasse? Mitnichten ist dem so Ulan, zu dieser Sicht führt nur ein einziger Weg, zumindest war es bei mir so, denn die kam im warsten Sinne des Wortes über Nacht. Der Geobacter würde es als Psychose bezeichnen oder aber als Schizophrenie und vermutlich bin ich auch irgendwie so etwas in der Art, weil ich einfach Dinge hinterfrage und anders mache und vor allem meine Denke nicht auf diesen Globus passt.

Weißt du was einer meiner lustigsten und auch befremdlichsten Dinge war, welche ich je tat? Ich ging obwohl mich eine Kirche eigentlich nie von innen sieht in ein Kloster und sagte den Mönchen dort, dass meiner Meinung nach die gängige Praxis der Taufe nicht stimmig ist, nicht stimmig mit der Schrift, weil sie den Täufling auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen, mit welcher der Empfang des Heiligen Geistes verknüpft ist, sie diesen Namen jedoch gar nicht nennen. Auch erklärte ich ihnen, dass diese Taufe höchst wahrscheinlich eher einer Art Update gleicht, weil das Gehirn etwas gesendetes Joh 14, 26 empfängt Apg 2, 38, um anschließend ein anderes Verständnis zu haben, was der Schrift nach der Wahrheit Gottes entspricht Joh 16, 12-13.

Es verhielt sich so, als würde ich mit der Wand sprechen, denn obwohl der Name dieser drei genannten Dinge Jesus Christus lautet und die ersten Christen sich genau auf diesen Namen taufen ließen Apg 2, 38-39 und anschließend gemäß der Schrift diese Gabe des Heiligen Geistes erhielten, welche ein verändertes Miteinander zur Folge hatte, wird das nicht so durchgeführt, der Name Jesus Christus wird nicht eingefügt und kann von den Ohren verbunden mit dem Cheffe auch nicht empfangen werden. 

Heute verstehe ich weshalb mir als Kind automatisch der ganze Kram in Kirchen usw. seltsam vorkam, weil das Ergebnis einer Interpretation der Schrift, unabhängig jener Dogmen der Vorfahren, eben nicht in dem Besuch solch eines Gemäuers münden sollte. Das wird in diesen Schriften nämlich genau mit jenen Menschen assoziiert, welche nicht an Gott glauben, jene Menschen welche lieber Statuten, Hölzer usw. anbeten, als das was hören sehen und wandeln kann Dtn, 28, Dan 5, 28, Off 9, 20. Wer das alles kann und wer in diesen Menschen steckt die wandeln, hören und sehen, das habe ich schon unzählige male genannt und es ändert sich ja keinesfalls die Schrift, denn da steht wenn ich rein schaue immer noch an tausenden Stellen drin, dass das Gott selbst ist 1 Kor 3, 16, weshalb es wohl auch das Lebendige ist, welches der Anbetung würdig ist und zwar am besten durch sein, also unser eigen Gebot an uns selbst Joh 15, 12.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? - von Urmilsch - 18-04-2021, 16:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 50188 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 48731 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 59514 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: