18-04-2021, 09:51
(18-04-2021, 00:21)Sinai schrieb:(18-04-2021, 00:12)Geobacter schrieb: . . . schizophrene . . .
Wie 'Urmilsch' kürzlich festgestellt verwendest Du dieses Wort auffällig oft.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen
Ich sitze aber nicht im Glashaus, Sinai. Und der Versuch mich mit solche billigen Floskeln in ein solches zu stecken, wird da wenig fruchten.
"Schizophrenie" ist ein Begriff, mit dem in "psychatrischen Fachkreisen" eine äußerst verzerrte und vor allem auch in Bezug zum eigenen Ich ...eine äußerst widersprüchliche Realitätswarhnehmung ihrer Patienten zu beobachten ist.
Im Gegensatz zur "induzierten Schizophrenie" handelt es sich hierbei um eine meist genetisch veranlagte-organisch-bedingte Störung...https://de.wikipedia.org/wiki/Neurotransmitter. Das kann man medizinisch behandeln. Das mit der "indzierten Schizophrenie", welche vor allem bei wahnhaften Glaubensvorstellung eine Rolle spielt und auch mit der gewöhnlichen Schizophrenie zusammen auftreten kann... ist es etwas schwieriger. Obwohl es für den Heilungsprozess eigentlich genügen würde, dem Patienten ein Zeit lang alle Inspirationsquellen weg zu nehmen.. Aber das können auch Menschen aus dem eigenen sozialen Umfeld sein.. und damit wird die Sache sehr sehr schwierig.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........