(16-04-2021, 13:39)Geobacter schrieb:(16-04-2021, 11:59)Urmilsch schrieb: .
Mich irritiert, dass die entscheidenden Textstellen der Schriften, welche eine gänzlich andere Gottesvorstellung zur Folge hätte wie die vorherschende, einfach ignoriert wird, so als hätte sich die Menschheit noch nie geirrt. Es ist doch nicht auf meinen Mist gewachsen, dass sämtliche Schriften mitteilen, dass sich der Geist Gottes nahtlos im Menschen selbst befindet.
Ich will ja dem Hanspeter Dürr nichts Übles nachreden. Das einzige was ich ihm wirklich nachtrage ist... dass er seine Autorität als Naturwissenschaftler an die Gurus der Esoterik verkauft hat.. Und die nur darauf gewartet haben, dass mal ein besonders eitler Gockel auf seinem Fachgebiet, welcher ansonsten selber gar nichts Aufregenden auf diesem Gebiet geleistet hat.. im Volksglauben um jene Aufmerksamkeit "keischt" die ihm von seinen eigenen Fachkollegen .. versagt wird...
Diese angeblich entscheidenden Texstellen werden als nur von deinem eigenen Co-Narzissmus als solche ausgewählt!
Du solltest dann vielleicht noch Max Planck, Heisenberg und den Herrn Reeves hinzufügen, sonst ergibt das ganze kein einheitliches Bild. Alle diese vormals genannten Personen haben deiner Meinung nach natürlich ein völlig langweiliges Leben geführt, bullshit erzählt, dessen Feststellungen heute rein zufällig enorm wichtig für all unsere Entwicklungen in der Technik sind. Das sie die Natur der Materie etwas andersartig sehen als du Geobacter, verwundert mich nicht weiter, sie haben oder hatten dir gegenüber jedoch einen ungeheuren Vorteil, denn sie alle erkannten ausnahmslos das diese Welt eben nicht das ist, was sie vorgaukelt zu sein und dass das Bild was man in seinem Leben durch Sinne und sozialen Umfeld erlernt, nicht ganz die Wahrheit wiederspiegelt. Sie alle erkannten das sich hinter der Materie etwas verbirgt was sie dem geistlichen zuordnen würden, was der Planck mit Gott assoziiert und der Rest eben mit jenem Geist welcher dieses Universum durchdringt, welcher ebenfalls dem göttlichen zugeordnet werden kann, zumindest nach der Schrift. Sie alle nahmen abschied von ihren erlernten Strukturen und machten Platz für eine völlig neue Sicht über diese Welt, welche leider noch nicht bei allen angekommen ist. Was genau war nochmals die Erkenntnis Max Plancks?
"Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie."
Der 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Sure 15:28-29, Mahabharata, Vishnus Purana, Thom Ev, Maria Evangelium und gar der Buddha sagen alle nichts anderes aus. Eine Schwalbe macht bekanntermaßen noch keinen Sommer, denn die eine Schwalbe könnte sich ja verirrt haben. Hier handelt es sich jedoch nicht um eine Schwalbe, sondern hier haben sich sämtliche Schwalben gleichgeschaltet, nur sehen wollen es die Menschen nicht.

