(16-04-2021, 10:32)Urmilsch schrieb:(16-04-2021, 10:09)Geobacter schrieb: Es ist also besser, manchmal als Schaf wie ein Wolf zu reden, weil manche lauernden Wölfe sich als Schafe geben, als andersherum. Wölfe die ihre Artgenossen zu Schafen reden, haben Hunger.
Geobacter, dass du die Schriften als solches anprangerst, das macht dich sogar in meinen Augen sympatisch und weißt du warum? Weil sich in diesen Schriften tatsächlich jemand die Krone aufsetzen möchte, welcher diese gar nicht verdient hat. Der Leser lässt sich davon in die Irre führen und meint mit seinem gottkonformen Verhalten, welches in nicht seltenen Fällen Mord, Todschlag, Denunziantentum, Unterdrückung andersartiger zur Folge hat, sich in eine Heilswelt retten zu können. Das er die Aussagen in der Schrift nicht erkennt oder beachtet welcher wirklich die Krone auf hat, das ist wohl Teil dieses kosmischen Spiels oder aber dem besten psychologischen Tests welchen ich jemals lesen durfte.
Herzlichen Dank für die Blumen... Aber was ich eigentlich meine, sind diese Schriften und deine Selbsterhöhung, in diesen Schriften mehr und Höheres zu erkennen (Autoritätswahn) als da eigentlich drinnen steht.
Es ist nichts Schlimmes daran, Statuen anzubeten, in der Hoffnung, damit in der Bewältigung seines eigenen Lebens in einer grausam unnachgiebigen "Welt=Schöpfung" etwas Trost und Beistand zu erfahren. Es ist zwar ein bisschen naiv, aber das Himmelreich ist ja den Armen im Geiste vorbehalten. Und also kann man darauf schließen, dass diese Menschen wissen, dass die Möglichkeiten ihrer Mitmenschen wie auch ihre eigenen in Sachen Nächstenliebe, halt auch nur begrenzt sind, weil diese Mimenschen nämlich genau die selben Probleme haben.
Du sagst nun aber, dass dies ein unerhörter Frevel gegenüber deinen eigenen Glaubenvorstellungen sei.. und dass man hier sofort mit dem "Ausmärzen

Mit solch einer Überzeugung wirst du nicht nur bei mir auf wenig Sympathie (Nächstenliebe) stoßen.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........