(12-04-2021, 15:10)Reklov schrieb: ... Du übersiehst dabei vollkommen, dass die Karma-Theorie niemanden "verhaut", sondern bei diesem Gedankenkonstrukt ganz einfach nur Ursache und Wirkung in Aktion treten; ähnlich, wie in der Physik und Chemie.
Von Physik & Chemie, scheinst gerade du, bei all dem, was du uns bisher darüber mitgeteilt hast, nicht mehr zu verstehen als das "Pferd" dass du UNS "hier" noch immer vom Arsch her auf zu satteln versuchst..
(Ich gehe hier davon aus, dass du intelligent genug bist, um gerade noch zu verstehen was ich damit meine..)
Zitat:Zitat Reklov: Zufall und Gelegenheit könnte man auch als "Prüfung" für jeden Menschen einschätzen/bewerten.
Gerade noch eben, war genau das hier deine Aussage!
Und jetzt, nachdem ich dir erklärt habe, dass man dann aber.... nichts anderes wäre, als ein bösartig dummer, sadistischer..... sich selbst maßlos überschätzender, argblöder "Arschkopf", behauptest du wieder, dass Ich es sei, der hier noch etwas vollkommen übersehen würde..
Zufall und Gelegenheit kann man nicht als Prüfung für "jeden" Menschen bewerten/einschätzen...
schon gar nicht, wenn man solche Affirmationen bezügliche der eigener Weltanschauung mit dem Motto aller Wegelagerer, Diebe, Gauner und Trickbetrüger teilt. "Prüfet alles und das Gute behaltet" Wir leben nicht mehr Hoch-Mittelalter. Luther kann man solchen Schwachfug" gerade noch um Haaresbreite verzeihen.. Wahnhaftigkeit ist manchmal auch nur ein Geburtsfehler..
(12-04-2021, 15:10)Reklov schrieb: Solchen Wirkungen kann sich auch ein sich verstellender "Trittbrettfahrer" nicht entziehen, es sei denn, er "erkennt" klug und rechtzeitig, was da so alles an "Prüfungen" auf ihn zukommt und nun entsprechende Entscheidungen von ihm abverlangt.
Dann muss ich also davon ausgehen, dass es bei dir mit dieser Klugheit noch nicht ganz klappt. Ich hab da nämlich in meinem vorhergehenden Beitrag Bezüglich des All-Machtsanspruches eines einfach nur persönlichen Glaubensgottes wie z.B. dem deinen, von etwas ganz anderen geredet, als du erkannt zu haben meinst.
(12-04-2021, 15:10)Reklov schrieb: An der so gedachten Allmächtigkeit Gottes kann sich auch keiner beteiligen! Wie sollte das auch schon gehen?
Frag da mal deine Frau... die weis bestimmt noch wie das geht. 2000 Jahre "Krminalgschichte des Christentums.. etwa 10 recht seitenstarke Bücher...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........