(10-04-2021, 15:45)Reklov schrieb: Soviel zu Deiner Denke über die "beste Erfindung des Menschen"! - Ja geht's denn noch!?![]()
Schließlich kannst auch Du nicht vorhersagen, ob diese "beste Erfindung" nicht eines Tages unser "Harmagedon" sein wird.
Soweit.. so gut Reklov,
Atom-Wasserstoffbomben sind ja keine so wirkliche neue Erfindung der Menschheit. Außerhalb unserer Atmosphäre gibt es sie noch in Massen. Sogar unsere Sonne ist ein Atom-Kraftwerk, welches fast die ganze, wenn nicht sogar überhaupt die ganze Energie produziert, die uns hier auf Erden alle Nahrung zur Verfügung stellt.
Wenn man sich mit ausreichender Geduld den Nachthimmel anschaut, sieht man gelegentlich sogar mit freiem Auge die Explosion einer solchen himmlischen, Ultra-Mega-Wasserstoff-Atombombe, die, wenn sie nahe genug bei uns hochgehen würde, nicht nur unmittelbar uns mit einigen hunderttausend Km/h wie Billard-Kugeln vom Tisch fegen, sondern möglicherweise auch die Umlaufbahnen aller Planeten im Sonnensystem etwas umgestalten würde...
Und andererseits muss man aber auch wieder bedenken, dass die allermeisten Elemente aus denen unser leiblicher Körper besteht, aus den ins All geschleuderten Überresten solch himmlischer Atomarfeuerwerke besteht.
Nun war meine Frage ja, ob du Atombomben als Teil einer kosmischen Ordnung siehst.
Ja und natürlich, unsere Atombomben waren ja nur Übergangsversuche im Steinzeitalter der Atomwissenschaft. Ziel ist es ja, Atome zu benutzen, um aus den hier auf Erden vorhandenen Ressoursen in fast unbegrenzter Menge, jene saubere Energie zu produzieren, die unsere einigermaßen sichere und mit allen Bequemlichkeiten ausgestattete Zivilisation zusammenhält.. und auch am Laufen hält (elektrische Energie). Ohne dabei gefährlich verstrahlten, oder kaum nenneswert verstrahlten Abfall zu produzieren. Das würde natürlich auch dazu beitragen, dass die Krieg um Ressourcen und Lebensraum noch weiter abnehmen.. und man anfängt statt immer mehr in die Breite, mehr in Richtung Höhe zu wirtschaften. Lebensraum gibt es nach oben noch mehr als genug. Äcker werden dann halt auf großen Balkonen angelegt.
Wären das nicht Zukunftsaussichten wie im "goldenen Zeitalter" und alles nur dank der Erfindung der Atombombe..?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

