(09-04-2021, 19:01)Reklov schrieb: Gegenfrage: Was haben denn z.B. diejeingen Lehrer zu verantworten, deren Physik-Studenten später im Manhattan- Projekt am Bau der ersten Atombombe mitgewirkt haben? -
Inzwischen haben sich 9 Staaten mit Atomwaffen eingedeckt. Die beiden militärischen Supermächte, Russland und die USA, verfügen dabei über die mit Abstand größten nuklearen Arsenale mit jeweils rund 6.000 Atomsprengköpfen!
Sollte das alles mal in einem "Weltbrand" enden, wird wohl keiner mehr ein Loblied auf die exakt berechenbare Physik und ihre ungeahnten Möglichkeiten singen können.
Ah ja,,, Atombomben hatten wir noch nicht.. im Zusammenhang mit Karma und kosmischer Feinjustierung des Weltgeschehens.
Was denkst du Reklov, war die Erfindung der Atombombe im göttlichen Plan vorgesehen? Immerhin verdanken wir ihr, dass seit damals, kein so ehrgeiziges und zum Größenwahn neigendes Land wie Deutschland einen neuen, extrem grausamen konventionellen Weltkrieg und auch noch gleich zweimal hintereinander..... angezettelt hat. Mit zusammen weit über 100 Millionen Todesopfern.
Ich bin überzeugt, dass die Atombombe eine der bisher besten Erfindungen der Menschheit gewesen ist. Alle militärischen Mächte und Supermächte müssen es sich seither mehrmals gut überlegen, als erste zu schießen, weil sie ganz sicher als zweite sterben würden. Von daher geht von diesen Atombomben erstmal keine so große Gefahr aus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

