26-03-2021, 11:43
(26-03-2021, 11:38)Ulan schrieb:(26-03-2021, 11:35)Urmilsch schrieb: Ulan, es bringt nichts, es gibt solche und solche Studien und du diskutierst mit einem, der beide Seiten kennt, zumindest was den gesundheitlichen Aspekt angeht.
Das faszinierende am Vegetarismus-Kult ist, dass die gar keine anderen Studien nehmen, sondern die gleichen Studien nur schlampig auswerten.
Und auch den anderen Aspekt habe ich bereits angesprochen: die meisten Menschen, die sich zu einem radikalen Schritt wie dem vollstaendigen Fleischverzicht entscheiden, sind sich gar nicht bewusst, wie viele Dinge sie sonst noch zur gleichen Zeit in ihrem Leben aendern.
Da fällt mir gerade ein, dass auch irgendwo in einer uralten Schrift geschrieben steht, dass der Fleischesser immer einen Weg finden wird, den Fleischgenuss zu legitimieren, welcher nunmal mit dem Töten eines Lebewesens einhergeht.
Ich habe nichts gegen Fleischesser, denn sie bekommen es ja von ihrer Umwelt vorgelebt. Man könnte sich aber in vielen Fällen ethisch sinnvoller ernähren, was ganz nebenbei weniger Agrarfläche benötigt als der Fleischkonsum.
Aber hier geht es um Karma Ulan, also drifte nicht ab, sonst musst du dich am Ende noch selbst ermahnen.