26-03-2021, 11:18
(26-03-2021, 11:11)Geobacter schrieb:(26-03-2021, 10:29)Urmilsch schrieb: Was funktioniert denn nicht richtig? Das Einzige was hier auf diesem Planeten nicht richtig funktioniert ist die Menschheit, denn die lebt lieber nicht im Einklang mit der Natur und Ihresgleichen. Da liegt aber sicherlich eher das Problem darin, dass sie gar nicht versteht, dass sie selbst das Abbild des Schöpfers ist,
Also mein ganz persönlicher Eindruck ist da ganz ein anderer.
Nämlich: dass ein Großteil der Probleme welche die Menschheit hat, nur darauf zurückzuführen ist, dass hinter Gottesidee (Ideologie) sehr viel Dummheit und Stolz (Narzissmus/Auserwähltenwahn) steckt. Oder anders ausgedrückt: "Dummköpfe die sich gerne selbstbelöbigend für besonders bescheiden (tugendhaft) halten, wenn sie sich selbst als ein Abbild eines nach ihren eigenen Vorstellungen gearteten Gottes wähnen.
Solche Menschen sind dann so oft wie fast immer sehr schnell gekränkt, wenn dann mal Fakten und Tatsachen zu Tage kommen, welche dem Modell ihres eigenen Idealselbst aussagekräftig widersprechen. Und wenn sie dann diese Fakten nicht mehr einfach nur so mit irgend welchen "nichtsagenden Floskeln" vom Tisch wischen können, dann interpretieren sie sie halt beliebig um...............
Wenn man sich ständig aus der Gottnummer herausrechnet, dann hat man wahrlich ein Problem. Prinzipiell sind ja gerade jene Menschen die in eine Kirche, Synagoge, Moschee, Tempel usw. marschieren und dort irgendwelche Statuen anbeten, rituellen Handlungen huldigen, UNGLÄUBIGE, weil die Schrift dem Menschen ja mitteilt, dass der lebendige Gott eben lebendig ist.
Wer sucht der findet Geobacter, so steht es geschrieben. Wo möchtest du aber etwas finden, wenn nicht in dir selbst?
Du hast recht und doch nicht recht. Diese Welt und das Verhalten der Menschheit basiert auf dem reinen Unverständnis der Schriften und Gottes, dessen sichtbare Auswüchse in allen religiösen Glaubensgruppierungen und in der Gesellschaft zu finden ist. Wäre es nicht so, dann würden die Menschen sinnvoll miteinander umgehen, weil genau da der Geist Gottes auch zu finden ist und weil genau das die Anweisung des Schöpfers war.

