(24-03-2021, 15:56)Reklov schrieb:(23-03-2021, 13:34)Geobacte schrieb: Deine sich immer wiederholende Botschaft lautet, dass es eine "hehere" kosmische Ordnung gäbe, welche jedem Individuum sein Schicksal und seine Rangordnung in der Welt und in der Gesellschaft zuteile" und es von daher falsch, oder einfach nur Ausdruck einer minderwertigen Weltanschauung sei, diese "Möglichkeit im Denken" auszuschließen. (Ein ziemlich doofer Schelm, der die wirklichen und gar nicht guten Absichten dahinter nicht sofort durchschaut..)
Natürlich gibt es genau deswegen jede Menge Bücher mit praktischen Beispielen aus dem Leben von solch tendenziösen Untersuchern.. der Karma-Idee.
Hallo Geobacter,
ich sehe bei Dir ein sich immer wiederholendes Un-/Missverständnis beim Denken über die Karma-Theorie, denn - hier teilt keine "hehere" Ordnung einem Individuum seine Rangordnung in der Welt zu, sondern durch entsprechende Handlungen löst das Individuum seinen persönlichen "Ausgleich" selbst aus!!! - Ein gewaltiger Unterschied!!!
Ja gut Reklov..
Persönliche Beispiele haben wir jetzt ja mehr als genug angeführt. Offensichtlich ist diese ganze Karmatheorie also nur eine hartnäckige psychische Störung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........