(19-03-2021, 21:48)Sinai schrieb: Und der erwähnte soziale Frieden in Indien scheint ein fauler Frieden zu sein
Auf dem Rücken von zigmillionen hungernden Straßenkindern und Gassenjungen und Kinderarbeit
(20-03-2021, 03:39)Ulan schrieb: Das passende Wort fuer "sozialen Frieden" ist hier eher "Apathie", oder anders ausgedrueckt, voelliges Desinteresse der Gesellschaft gegenueber oder dem Schicksal der Mitmenschen.
Ich möchte im Gangestal nicht einmal angemalt sein. So viele hungernde Straßenkinder! Aber Hauptsache riesige Flugzeugträger kaufen
Ich finde es lächerlich, wenn wir Europäer von den Indern lernen wollten . . .
Da liegt ein frierender Obdachloser vor der Haustür - Achselzucken - Karma - Wer weiß was er im vorigen Leben war . . . ? Räuberhauptmann . . . ?
Da ist mir schon unser auf christlich abendländischen Werten gegründeter Sozialstaat tausendmal lieber!
Und wir müssen uns von sektenhaften Abirrungen à la Calvin schützen, die altorientalische Ideen ins Christentum einschleppen; die sagen frech, daß ein Reicher Gottes Liebling ist - und indirekt damit daß die Armen Ausgeburten der Hölle wären.