15-03-2021, 16:31
(15-03-2021, 15:43)Ulan schrieb: @Urmilsch Was ich nicht verstehe, ist, warum Du Deinen religioes motivierten Vegetarismus nicht religioes legitimierst. Das reicht doch vollkommen. Du kannst auch ethische Gesichtspunkte anfuehren (hat das hier ueberhaupt schon jemand getan?). Aber nein, hier muss unbedingt zweifelhafte Wissenschaft bemueht werden - ohne die geht's anscheinend nicht. Oder irgendwelche "Dokus" von modernen Esoterikern.
Wenn Du den Eindruck hast, dass das hier kein Religionsforum ist, dann liegt das hauptsaechlich an Dir selbst. Was sollen die dauernden Kategorienfehler?
Ulan, was willst du eigentlich von mir. Mir soll es doch vollkommen wurscht sein was du oder andere essen. Es ging um das Thema Karma und ich versuchte aufzuzeigen, dass Karma durchaus existieren kann, wir es aber als solches nicht erkennen.
Es macht sich doch keiner in einer wohlgemerkt heiligen Schrift, wenn auch nicht für die Christen, die Mühe haargenau auszuarbeiten, weshalb Menschen die sich dem Fleischkonsum hingeben früher ableben und auf Probleme in ihrem Leben stoßen werden wie diejenigen welche sich nicht dem Fleischkonsum hingeben.
Nochmals Ulan, der Verfasser hat davon keinerlei Vorteil, wenn nicht ein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage steckt. Bei welcher Doku sind wir gerade, bei der von Patrice Pouillard, welcher mit Architekten, Bauingenieuren usw. ziemlich eindrucksvoll aufzeigt das unsere Sicht auf die Ägypter falsch ist?
Ich gab nur zu bedenken, das meine eigenen Erfahrungen bezüglich des Fleischkonsums und dem Umgang mit den Tieren sich mit den Aussagen der Schriften deckt, was Karma meines Erachtens durchaus real erscheinen lässt, nur dass wir es nicht als solches wahrnehmen.