15-03-2021, 09:52
(14-03-2021, 20:19)Ulan schrieb: Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass es in dieser Welt so etwas wie Karma gibt.
Wenn ein Blinder keine Farben sieht, dann würde er doch mit unrecht behaupten, dass es auch keine Farben gibt Ulan.
Vielleicht sollte man mal Karma definieren, als Ursache und Wirkung. Ich meine wenn die Grünlandtemperatur einen Wert von 200 Grad überschreitet, dann fängt die Vegetationsphase an, die sagen wir einfach mal wenn-dann Funktion, wurde erfüllt.
Man sollte mal verschiedene Dinge ausprobieren und seine Fühler sensibilisieren und dann fallen einem Dinge auf, welche einem vormals nicht in den Sinn gekommen sind. Geschrieben steht zum Beispiel in einer heiligen Schrift, dass das Töten von Lebewesen nicht unbedingt förderlich ist, weil Leben das höchste Gut auf diesem Planeten ist. Auch steht geschrieben, dass Menschen die dem Fleischkonsum ein Ende setzen, welcher ja mit dem Töten von Lebewesen einhergeht, viel schneller gesunden als Menschen die dieses nicht tun.
Hm, ich war früher nicht nur Fleischkonsument, sondern ernährte mich fast ausschließlich davon. Was war die Folge? Erhöhte Harnsäure, Gicht in den Fingern (Also Schmerzen), ständig Krank und all die anderen unschönen Dinge auf die man gerne verzichten kann.
Nun ernähre ich mich viele Jahre vegetarisch, bringe nicht einmal absichtlich eine Stechmücke um und was ist die Folge? Keine erhöhte Harnsäurewerte, keine Gicht in den Fingern, die besten Blutwerte die man sich nur vorstellen kann und wenn alle um mich herum krank werden, dann bekomme ich im besten Fall noch einen Anflug davon, wenn ich überhaupt etwas bekomme. Wenn-dann Funktion funktioniert also!
Für mich persönlich gibt es so etwas wie Karma (Ursache + Wirkung) und das sogar messbar.