Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun?
(08-02-2021, 10:39)Ulan schrieb: Unid ich empfehle, Sure 4 Vers 171 zu lesen. Dort steht es deutlich.
Jesus, der Sohn der Maria, ist der Gesandte Gottes. Gott hat keinen Sohn; dazu ist er viel zu erhaben. Es gibt auch keine Dreieinigkeit. Jesus ist ein Diener Gottes, wie es derer viele gibt.

Einige Evangelien sind mit solch einer Idee, wie sie hier in Sure 4 genannt wird, wie bereits angemerkt, durchaus kompatibel.

Schön das du diese Sure gefunden hast, denn hier steht für alle die es nicht verstehen können, wollen oder wie auch immer, dass Jesus der Gesandte Gottes ist, welcher als ein Licht von Allah in diese Welt kam Sure 5:15. Bitte Licht in die Suchfunktion bei Bibel Online angeben. 
Das er aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans und der Geschichte in den Vorgängergeschichten einen Mitstreiter hat, welcher wohl angekündigt wurde, das wird verdrängt Ulan. 

Das dir das Johannesevangelium in Joh 1, 1-14 erklärt, dass der Schöpfer selbst ins Fleisch kommt, auch das ignorierst du gekonnt, denn ist sage es immer und immer wieder, dass Gott sich in sich selbst gebar, in sich selbst verkörperte, der Selbstseiende welcher wohl ist, um schöpfen zu können. Gott hat keinen Sohn im menschlichen Sinne, sondern Gott ist Sohn geworden, weshalb sie ja auch EINS sind Joh 10, 30. 

Nochmal die indischen Schriften bezüglich des Schöpfers, siehe auch Joh 1, 1-14 sowie Kol 1, 15-18 (Christus = Schöpfer): 

Ja, ich (GOTT) bin ohne und mit Eigenschaften und der Ursprung für Schöpfung, Erhaltung und Vernichtung. Ich bin das höchste Brahman ohne Verfall und Veränderung. Existenz, Erkenntnis und Glückseligkeit sind meine Attribute. Wahrlich, oh Vishnu, ich bin für immer ohne Eigenschaften. Doch um schöpfen, erhalten und vernichten, also handeln zu können, manifestiere ich (Gott) mich in drei Formen: Brahma, Vishnu und Rudra.

Siehe auch: So sagt man, dass es unzählige Wesen bezüglich ihrer Einordnung gibt. In Wahrheit ist es aber nur ein Wesen, der sogenannte Purusha = Geist siehe auch 1 Kor 3, 16. Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen (siehe auch Joh 1, 1-14 sowie Kol 1, 15-18), bin aus Ihm geboren und du aus mir, siehe auch Joh 14, 20. Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn. siehe Thom Ev. [/font][/size][/color]

Der Gesandte war niemand anderes als der Schöpfer von allem selbst, welcher den Menschen einen einzigen Auftrag gab, welchen sie nicht beachten wollen, weil sie ihn nicht anhand seiner Aussagen erkennen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun? - von Urmilsch - 08-02-2021, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 869 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 28178 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  kann ein absolutes nichts etwas hervorbringen ? Kyrios702 10 16058 12-10-2009, 13:14
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: