08-02-2021, 10:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2021, 11:03 von Urmilsch.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreiblegasthenie / Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten
)
(08-02-2021, 10:09)Ulan schrieb:(08-02-2021, 09:53)Urmilsch schrieb:(07-02-2021, 15:58)Ulan schrieb:(07-02-2021, 10:09)Urmilsch schrieb: Diskussionen in diesem Forum laufen immer gleichartig ab: Die Moderation hätte gerne das man sich Mystiker des Islams ansieht. Wenn man dann zum Ausdruck bringt, dass nur Gottes Wille einen interessiert und nicht die Gedankengänge eines Mystikers, dann wird das Thema dicht gemacht.
Das war nicht "die Moderation", die Dich darauf aufmerksam gemacht hat, sondern ich spezifisch. Weil Du da eventuell was lernen koenntest. Aber wie ich leider feststellen musste, interessiert Dich das Thema, das Dich angeblich umtreibt (dass Gott und die Menschen Eins sind) nicht wirklich. Das Thema wurde verschoben, da es nichts mit dem Islam zu tun hat.
Ulan, da wo du hinwillst, da komme ich her. Über jene Dinge wo sich die Mystiker den Kopf zerbrechen, bin ich mir völlig im Klaren, aber warum?
Die Antwort findest du ein paar Beiträge zuvor.
Weil Du nur den paar handverlesenen Saetzen glaubst, die Du persoenlich in diversen heiligen Schriften gefunden hast, waehrend Du 99% ihrer Aussagen - meist ungelesen - verwiirfst, und durch dieses Ignorieren von allem, was Deiner persoenlichen Ansicht gegenuebersteht, Deine Meinung vor Deinem eigenen Denken immunisierst.
Dass man einige Deiner Gedanken in den heiligen Schriften durchaus finden kann, ist klar. Durch selektives Lesen und teilweise auch durch Verwendung von Teilargumenten (z.B. das, was Du da mit Sure 3 fabrizierst), die die eigentlichen Aussagen der Schriften in ihr Gegenteil verkehren, kann man sich aus den Schriften jede noch so absurde Position zusammenbasteln. Die Schriften sagen nicht das, was Du daraus machst, bzw. meinen es nicht so, wie Du meinst, dass sie es meinen. Jedenfalls nicht alle. Bei den indischen Schriften lagst Du zumindest im Rahmen einer akzeptablen Auslegung, aber hier hast Du Dich verrannt.
Es ist höchst interessant, das du weißt was die Sure 3:3 sowie die Sure 3:7 bedeuten, hast du sie geschrieben? Bist du der Autor der Schriften?
Nun ich lese was da steht: In Sure 3:3 steht, dass der Koran mit seinen Aussagen die Vorgängerschriften bestätigt, ja das steht da und sonst nichts anderes, während in Sure 3:7 steht, dass diese Schrift mehrdeutige Inhalte aufweist, welche Menschen benutzen können, um Zwiespalt und dergleichen anzurichten, nur das du nicht davon ausgehst, dass dieser Zwiespalt längst angerichtet wurde.
Was absurd ist das sage ich dir: Absurd ist es eine Schrift die ihrer eigenen Aussage nach andere Schriften mit ihrem Inhalt bestätigt und welche ihrer eigenen Aussage nach mehrdeutige Inhalte aufweist, ohne diese Schriften und ihre Geschichte zu kennen interpretieren zu wollen, das ist wahrlich absurd.
Absurd ist es geschichtlich davon auszugehen, dass jemand anderes als der Sohn uns den Vater zeigte, obwohl der Sohn uns den Vater zeigte.
Absurd ist es den lebendigen Gott nicht im Lebendigen zu sehen, obwohl die Schriften rund um diesen Planeten erklären, dass der Lebendige eben lebendig ist und der Mensch derjenige ist, wo dessen Geist zu finden ist.
Absurd ist das ich mit dir in einem Religionsforum schreibe, weil ich nie etwas mit diesem Quatsch zu tun haben wollte, was Menschen da überall auf diesem Planeten bezüglich Gott fabrizieren, weil sie aufgrund ihres Unverständnisses etwas Gotteshaus nennen, was objektiv kein Gotteshaus ist um dort einen Gottesdienst zu vollziehen, welches objektiv kein Gottesdienst ist.
Mehr Irrsinn geht nicht!