(07-02-2021, 15:58)Ulan schrieb:(07-02-2021, 10:09)Urmilsch schrieb: Diskussionen in diesem Forum laufen immer gleichartig ab: Die Moderation hätte gerne das man sich Mystiker des Islams ansieht. Wenn man dann zum Ausdruck bringt, dass nur Gottes Wille einen interessiert und nicht die Gedankengänge eines Mystikers, dann wird das Thema dicht gemacht.
Das war nicht "die Moderation", die Dich darauf aufmerksam gemacht hat, sondern ich spezifisch. Weil Du da eventuell was lernen koenntest. Aber wie ich leider feststellen musste, interessiert Dich das Thema, das Dich angeblich umtreibt (dass Gott und die Menschen Eins sind) nicht wirklich. Das Thema wurde verschoben, da es nichts mit dem Islam zu tun hat.
Ulan, da wo du hinwillst, da komme ich her. Über jene Dinge wo sich die Mystiker den Kopf zerbrechen, bin ich mir völlig im Klaren, aber warum?
Die Antwort findest du ein paar Beiträge zuvor.
Derjenige welcher Unterschiede kreiert, welcher sich Muslim, Christ, Buddhist, Hindu, Honk oder sonst wie nennt, der hat vom lebendigen Gott nichts aber auch gar nichts verstanden.
Eine Gemeinschaft soll die Menschheit werden, eine Gemeinschaft, die das Gute lehrt und das Böse verwehrt, weil sie entgegen ihrer Wahrnehmung Erscheinungsformen des Ein- und Selben sind, von dem man sagen könnte, er ist (ICH BIN) und von dem man sagen könnte das er sein wird (ICH WERDE SEIN). Den Weg habe ich vormals aufgezeigt, du findest ihn in Joh 13, 34 und in Joh 15, 12 der Schrift beschrieben, so es nicht bereits in deinem Herzen verwurzelt ist.
Alles Andere Ulan ist Irrtum und Verblendung der Menschen die ein schlechtes Herz haben, weil sie sich auf Dinge konzentrieren, auf welche es Gott nicht ankommt! Wie sich das verhält habe ich ebenfalls beschrieben in der Rubrik des Islams.
Das Gebot Christi nimmt nicht nur buchstäblich die Sünde dieser Welt weg, sondern auch von den Menschen beachtet tatsächlich. Das ist das Licht der Welt, welches in der Finsternis scheint, dass ist das Licht, welches der Gesandte der Muslime den Menschen offenbarte, welcher als ein Licht in diese Welt kam, jener der das Evangelium Gottes mit der Religion der Wahrheit einem jeglichen Menschen zuträglich machte, auf welchen jedoch die aller wenigsten hören wollen.
Nimm das Abendmahl als Beispiel eines völlig verdrehten Verständnisses: Christus gab sein Fleisch und Blut geschichtlich für das Neu Gebot Joh 13, 34, welches die Sünden dieser Welt hinwegnimmt, wofür in diesem Gleichnis eben Brot und Wein stand. Dieses teilt er unter der Weltbevölkerung, weil 12 Jünger = 12 Stämme Israels = Weltbevölkerung, da diese 12 Stämme in alle Welt verstreut wurden und fordert die Nachwelt dazu auf, zu seinem Gedächtnis dieses Brot und Wein, respektive sein hingegebenes Fleisch und Blut unter allen Menschen zu teilen oder wie ich es dir frei heraus sagen würde, die Liebe untereinander aktiv mit allen Menschen dieses Erdenballes zu leben. Stattdessen verstehen die Menschen es nicht und essen statt der geforderten Liebe lieber eine Hostie, deshalb sagt die Schrift auch zurecht:
Seht an das Israel nach dem Fleisch! Welche die Opfer= Hostie essen, stehen die nicht in der Gemeinschaft des Altars? Was will ich nun damit sagen? Dass das Götzenopfer etwas sei? Oder dass der Götze etwas sei? Nein, sondern was man da opfert, das opfert man den bösen Geistern und nicht Gott. Nun will ich nicht, dass ihr in der Gemeinschaft der bösen Geister seid. Ihr könnt nicht zugleich den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der bösen Geister; ihr könnt nicht zugleich am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der bösen Geister. Oder wollen wir den Herrn herausfordern? Sind wir stärker als er?