Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliches Sündenbewusstsein
(29-01-2021, 14:22)Urmilsch schrieb: Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es durchaus Mittel und Wege geben würde, sinnvoller auf diesem Planeten zu leben. Wir müssen erst einmal Scheiße fressen, um zu kapieren, dass Scheiße scheiße schmeckt  Icon_smile . Schau ich bin Imker, wohne in einem völlig ländlichen Gebiet und doch siehst du kilometerweit keine Blumen für Insekten, nicht weil man sie nicht anpflanzen könnte, sondern weil der Bauer, der Landwirt in unserem abartigen System Waren nur deshalb produziert, um Gewinn zu machen. Er möchte so viel wie möglich seiner Fläche gewinnbringend ausnutzen.  Ihm ist egal ob Insekten Nahrung finden usw.. Am Schluss werden wir es machen wie die Chinesen und die Bäume mit einem Pinsel selbst bestäuben, weil keine Insekten mehr da sind. Scheibenwaschwasser im Sommer brauchst du bei einer Fahrt von 700 Kilometern kaum noch, wo früher die Scheiben zugerotzt gewesen wären, ein messbarer Fakt. Das Gesellschaftssystem ist das Problem und die Art wie wir uns ernähren und natürlich müssten bestimmte Lebewesen in Zaum gehalten werden, vorrangig der Mensch selbst, weil es zu viele davon gibt die in diesem System ohne Rücksicht auf Verluste mit der Natur umgehen.

Was das Lamm von Jesus angeht, so weiß man doch heute, dass Lämmer wie Schweine intelligente Lebewesen sind. So lange man etwas anderes essen kann, bin ich persönlich der Ansicht, dass man intelligente Lebewesen mit Gefühlen usw. nicht einfach töten sollte, aber das ist meine ganz persönlich Sicht und das musste ich erst lernen, denn so wuchs ich nicht auf. Ich verurteile den Fleischkonsum zum erhalt des Lebens nicht, bin jedoch der Ansicht das wir ethisch sinnvoller handeln und uns sozial durchaus auch weiterentwickeln sollten. Ein sehr hilfreiches Mittel hierzu war für mich zumindest, z.Bsp. folgende Abhandlung: Fleischgenuss und Mitgefühl

Irgendwie hat das mit dem Link nicht funktioniert, hier versuche ich es erneut: Fleischgenuss und Mitgefühl *http://www.mahabharata.pushpak.de/buch13/mahabharata_b13k114.html
---
Automatische Links sind nicht erlaubt bis auf Ausnahmen!/Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
Christliches Sündenbewusstsein - von Timo - 28-01-2021, 00:21
RE: Christliches Sündenbewusstsein - von Bion - 29-01-2021, 00:37
RE: Christliches Sündenbewusstsein - von Sinai - 04-05-2021, 15:54
RE: Christliches Sündenbewusstsein - von Sinai - 04-05-2021, 20:42
RE: Christliches Sündenbewusstsein - von Sinai - 04-05-2021, 21:19
RE: Christliches Sündenbewusstsein - von Sinai - 04-05-2021, 21:31
RE: Christliches Sündenbewusstsein - von Sinai - 04-05-2021, 22:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Christliches Abendland“, pro und contra Sinai 8 6804 15-04-2019, 21:32
Letzter Beitrag: Sinai
  Christliches Menschenbild Glaurung40 95 138844 22-01-2014, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Christliches und islamisches Glaubensbekenntnis??!!Vergleich summerdan 4 10474 25-05-2006, 20:01
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: