05-01-2021, 16:20
(05-01-2021, 11:29)Sinai schrieb:(04-01-2021, 14:25)Davut schrieb: . . . Unsinn . . .
Es obliegt Dir nicht, zu entscheiden was "Unsinn" ist und was nicht
Das ist richtig. Du tust das mit Deinen unqualifizierten Anmerkungen schon selbst.
Hier hast Du in einem bei den Google-Showthreads gelandeten Beitrag u.a. behauptet, die Fremdenlegion habe "eine eigene Religion geschaffen". Eine "Soldatenreligion". Dieser Beitrag gelangt auch einem Leserkreis außerhalb dieses kleinen Forums (die deine Ausflüge kennen) zur Kenntnis.Das ist der Unsinn, der nicht stehen bleiben darf.
Richtig ist vielmehr, dass die Legion rassisch, politisch und religiös völlig neutral ist. Ihr schriftlich fixierter Ehrenkodex nimmt das Wort "Religion" nicht einmal in den Mund, führt unter Kodex Nr. 6 aber auf, dass der Befehl das einzig heilige in der Legion ist, über den Tod hinaus.
Ein Religionsbekenntnis würde auch dem Anonymat widersprechen, das jedem Legionär bei der Annahme eine neue Identität ermöglicht: Name, Herkunft, Nationalität alles inclusive. Nur etwa 8 % der Bewerber schaffen überhaupt die Aufnahme. Um Religion mit Feldmessen, wie du martialisch schreibst, kümmert sich da keiner. Die überwältigende Mehrheit sind ohnehin Nichtchristen. Wie sollen Muslime Feldmessen feiern? Also Fake!
