Beitrag #1
Beitrag #6
Jetzt ist das eindeutig verständlich. Ich dachte zunächst an die Möglichkeit einer zweideutigen Wortspielerei Deinerseits, in dem Sinn daß Du Meinungen in der Weise bekämpfen willst, daß Du deren Träger mit Kartätschen niedermachen willst . . . ausmärzen nach Art von 1848 . . . da entstehen Assoziationen zu den berühmten "Märzgefallenen von 1848"
Auf derartige Wortspielereien stößt man im deutschen Sprachraum ja immer wieder (Du wohnst ja in Südtirol?) - siehe zum Beispiel
Kickl will Flüchtlinge "konzentriert" an einem Ort halten
derstandard.at
11.01.2018
Bitte solche Wortspielchen in Zukunft unterlassen, weil da sind zu viele Interpretationsmöglichkeiten . . .
Denn Du hast ja in anderen Threads zum Thema Zugewanderte geschrieben:
Politik und Soziales > Die Enthauptung von Paris
Beitrag #75
Das kam mir leicht narzistisch vor (Mangel an Empathie), das Wort "Zugewanderte" in Anführungszeichen zu setzen
(20-12-2020, 19:58)Geobacter schrieb: . . . alle andere Meinungen vollständig "auszumärzen" . . .
Beitrag #6
(22-12-2020, 02:13)Geobacter schrieb: Dann aber würde das große gegenseitige "ausmärzen" erst so richtig losgehen..
( . . . )
Und natürlich heißt es ausmerzen..
Jetzt ist das eindeutig verständlich. Ich dachte zunächst an die Möglichkeit einer zweideutigen Wortspielerei Deinerseits, in dem Sinn daß Du Meinungen in der Weise bekämpfen willst, daß Du deren Träger mit Kartätschen niedermachen willst . . . ausmärzen nach Art von 1848 . . . da entstehen Assoziationen zu den berühmten "Märzgefallenen von 1848"
Auf derartige Wortspielereien stößt man im deutschen Sprachraum ja immer wieder (Du wohnst ja in Südtirol?) - siehe zum Beispiel
Kickl will Flüchtlinge "konzentriert" an einem Ort halten
derstandard.at
11.01.2018
Bitte solche Wortspielchen in Zukunft unterlassen, weil da sind zu viele Interpretationsmöglichkeiten . . .
Denn Du hast ja in anderen Threads zum Thema Zugewanderte geschrieben:
Politik und Soziales > Die Enthauptung von Paris
Beitrag #75
(06-11-2020, 15:26)Geobacter schrieb: Zudem sind viele Muslime von der anderen Hälfte, auch selber nicht ganz unschuldig, sich gesellschaftlich ausgeschlossen zu fühlen. Schau dich mal in den einschlägigen "deutschen Muslimenforen um, was da im Kopf mancher "Zugewanderter" so abgeht.
Das kam mir leicht narzistisch vor (Mangel an Empathie), das Wort "Zugewanderte" in Anführungszeichen zu setzen