Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsfreiheit im Forum (war Materie/Materialismus)
Geobacter, ich möchte dir kurz erklären, was ich mit ausmärzen meinte. Der Koran z.Bsp. beinhaltet das Potenzial Menschen zu grausamen Taten zu animieren, im Übrigen genau wie die Thora. Es ist kein Zufall, dass dem so ist, denn das muss geschichtlich eben so sein. Der Koran besteht eben aus Aussagen, welche die Vorgängerschriften namentlich Thora + Evangelium bestätigen, welche auf Gotteserkenntnis ausgelegt wurde und wo nicht immer da wo Vater draufsteht auch der Vater geschichtlich drinnen ist. Alleine schon die Aussage dieser Schrift den Leser aufgrund mehrdeutiger Inhalte in die Irre führen zu können und somit auch zu wollen, sollte letztlich einen Gläubigen der auf der Suche nach Gott ist, aufhorchen lassen. Nun sind die bisherigen Sichtweisen der verschiedenen Glaubensgruppen nicht unbedingt für ein friedliches, gemeinsames Miteinander förderlich.

Man sollte meines Erachtens damit anfangen diese Schriften vernünftig auszulegen und nicht auf den Dogmen der Vorfahren herumreiten, denn alle diese Schriften kennen einen Ausweg aus dieser Misere und das wäre ein leicht verändertes Welt- und Gottesbild, welches vollkommen konform dieser Schriften ist. Jene Ansichten die dazu in der Lage sind Menschen zu grausamen Taten zu animieren, sollte man ausmärzen und zwar in der Form, dass man ihnen plausible erklärt, dass das was sie da machen Gottes Willen entgegengesetzt ist und dass das derzeitige Weltbild mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht stimmig ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungsfreiheit im Forum (war Materie/Materialismus) - von Urmilsch - 21-12-2020, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Ist Atheismus/Materialismus eine selbsterfüllende Prophezeiung? petronius 4 845 03-06-2025, 22:58
Letzter Beitrag: Sinai
  Um was geht es in diesem Forum? Teudebrand 48 21292 13-02-2022, 11:10
Letzter Beitrag: Bion
  Aus: Was ist Materie? Was ist Materialismus? Ekkard 9 5607 14-03-2021, 23:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste