(16-12-2020, 16:44)Urmilsch schrieb: Ich stelle mir gerade die Frage ob es mich juckt das dich diese unüberprüfbaren Aussagen nicht jucken, obwohl Menschen wie Dürr (Immerhin Leiter des Max Planck Instituts für Physik) Max Planck, Werner Heisenberg eigentlich erklären, dass jene Menschen die glauben diese Welt rational beschreiben zu können, nicht die hellste Kerze auf der Torte sind? Vielleicht finde ich noch eine Antwort auf diese Frage, so lange muss ich überlegen ob es mich in irgend einer Weise tangiert
Wie ich ich schon gesagt habe, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Quantenquark und Esotheriksülze wirken bei mir nicht. Wenn Hans-Peter Dürr, Heisenberg, Max Plank, Donald Trump, Recep Erdogan, der Obemullah von Persien und DU in eurer weltanschulichen Deutung der Quantenphysik den Geist eines Weltenschöpfers zu erkennen glaubt.. von mir aus.
Ich beschäftige mich lieber mit den quantenmechanischen Anwendungen, wie sie z.B. in jedem elektronischen Halbleiter-Bauteil drinnen stecken und das so gar nichts über einen Weltenschöpfer aussagt der über den Naturgesetzen stünde. Mir dafür aber, obwohl nur statistischen Modellrechnungen folgend, bei zweckmäßiger und richtiger Beschaltung und Verdrahtung, deutlich zuverlässigere Aussagen über Welt jenseits der Reichweite und Auflösung meiner Sinne machen kann, als alle daherglaufenen NEW AGE-Gurus und alternativen Wünschelruten-Feinstoff-Experten zusammen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........