04-12-2020, 22:40
(04-12-2020, 22:17)Geobacter schrieb:(04-12-2020, 17:42)Holmes schrieb: Man könnte Mönche meines Erachtens auch mit Wissenschaftlern vergleichen. Bei denen wird auch immer gefragt, "Was nützt uns das eigentlich" und am Ende merkt man es nützt sogar sehr viel.
Nun ja.. auch ein "Kropf" hat seine Nützlichkeit, wenn man es so sehen "will". Als Indikator bei chronischem Jodmangel, z.B. Ansonsten schaut es derzeit eher danach aus, dass die allermeisten Leute mit übernatürlichen Auferstehungsvorstellungen nicht gerade über die allerbesten Realitätsvorstellungen verfügen.. oder diesbezüglich zumindest an einer stark verzerrten Wirklichkeitswahrnehmung leiden.
Ich denke eher die Naturalisten besitzen mit ihrer unbegründeten dogmatischen Einstellung zur Theologie eine verzerrte Darstellung der Wirklichkeit. Es gibt zwar einige Leute innerhalb der Religion die wirklich an einer verzerrten Wirklichkeitswahrnehmung leiden, aber die können ihre Position auch nicht rational begründen. Seitens der Theologie habe ich bis jetzt im Universitätsbereich keinen von diesen Leuten getroffen, sondern wurde eher Gegenteilig überrascht.