03-12-2020, 16:27
(03-12-2020, 15:31)Geobacter schrieb:(03-12-2020, 14:39)Urmilsch schrieb: Um aber ein wenig näher auf den Fragesteller einzugehen folgendes: Die Gesamtheit der religiösen Überlieferungen erklärt uns, dass der Tod, also die Auflösung des Körpers basierend auf der grobstofflichen Anordnung der Materie nicht das Ende ist, weil Urgrund dieser grobstofflichen Materie eben Geist und nicht Materie ist (siehe Hans Peter Dürr, Max Planck
Geist ist natürlich nicht Materie. Obwohl Geist die Materie als Medium braucht, um sich auszubreiten. Und manches was wir Geist nennen, ist dann auch oft nicht mehr, als ein Übelkeit hervorrufender "Furz". Je feinstofflicher, um so "stinkiger"..
Wenn man den schlaubi Schlümpfen der Physik glaubt, dann braucht nicht Geist die Materie, sondern die Materie den Geist, dann ist nicht Materie das Wahre, sondern das Geistliche das Wahre oder wie Herr Dürr zu sagen pflegte: "Materie ist geronnener Geist"

