02-12-2020, 17:04
(02-12-2020, 11:30)Sinai schrieb: Pech gehabt: Schon das ALTE TESTAMAENT schreibt von der AUFERSTEHUNG:Mach das Schulmädchen nicht mit Deinen Parolen für ihre Arbeit verrückt!
Daniel 12:2
"And many of them that sleep in the dust of the earth shall awake, some to everlasting life, and some to shame and everlasting contempt."
Denn Du hast Pech gehabt: Deine Fundstelle bei Dan 12,2 ist reine Zukunftsmusik des Hellsehers und Traumdeuters Daniel. Mit realer Auferstehung hat das nichts zu tun. Israel soll sich dann in großer Bedrängnis befinden. Etliche werden das "ewige Leben haben, und die anderen werden zur Schande, zur ewigen Abscheu verurteilt". Also reine apokalyptische Kaffeesatzleserei auf den Sankt Nimmerleins Tag. Keine Realität.
Wie ernst man den in Kirchenkreisen hochgeschätzten Daniel allgemein nehmen kann, beweist seine Geschichte von der Löwengrube und seinen Freunden, die Nebukadnezzar im glühenden Feuerofen brannte und sie dank eines Engels unversehrt aus der siebenfachen Gluthitze wieder ausstiegen.
Es ist in der Tat so, dass allein Paulus als der zeitnächste Zeitzeuge (siehe @ Ulan) etwas über das Grabesgeschehen und die Umstände der Auferstehung hätte mitteilen können. Das tat er nicht, weil es entweder a) nicht stattgefunden oder b.) ihm völlig gleichgültig war.
