31-10-2020, 20:19
(31-10-2020, 19:38)Ulan schrieb: @Davut: Dein Argument momentan laeuft darauf hinaus, dass Muslime, ueberspitzt ausgedrueckt, anders sind als "normale" Menschen und deshalb anders behandelt werden muessen als letztere. Zumindest kommt das bei mir so an, oder willst Du uns irgendetwas anderes sagen?
Ueberspitzt ausgedrueckt verteidige ich generell den Islam und die ueberwaeltigende Mehrheit der Muslime und Muslima. Weil ich, vielleicht von Mustafa abgesehen, seit 25 Jahren in groesster Nähe in einem islamischen Umfeld lebe, habe ich vielleicht auch die Legitimation, dies sachverständig zu tun.
Es genügt, die Muslime genauso zu achten wie Christen Juden (und Atheisten) auch. Nicht mehr und nicht weniger. Sie gehören alle drei einer monotheistischen abrahamitischen Religion an. Und im Koran, um diese von mir wieder zurückgezogene Frage auch noch zu beantworten, wird Jesus - glaube ich zu erinnern - zwölf mal und Mohammed nur vier Mal genannt.
Das wollte ich auch damit sagen.
MfG