30-10-2020, 18:10
Richtig, die Taeter sind Islamisten. Nur, sie bezeichnen sich als Anhaenger des Islam, weshalb es halt auch ein Problem des Islam ist, auch wenn das als ungerecht empfunden wird. Denn mein Satz stimmt ja auch so, wie ich ihn geschrieben habe: der Islam ist im Moment die einzige Religion in Europa, die eine derartige Bewegung hervorbringt, und die Taeter und ihre Anstifter bewegen sich oft genug in ganz normalen muslimischen Einrichtungen.
Es geht mir bei dieser Aussage nicht darum, dem Islam als Ganzes hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber Probleme kann man sich halt nicht immer aussuchen. Vor allem waere es wahrscheinlich weitaus effektiver, wenn die Hauptgegenbewegung aus dem Islam selbst kaeme, als wenn Aussenstehende das regulieren muessen.
Es geht mir bei dieser Aussage nicht darum, dem Islam als Ganzes hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber Probleme kann man sich halt nicht immer aussuchen. Vor allem waere es wahrscheinlich weitaus effektiver, wenn die Hauptgegenbewegung aus dem Islam selbst kaeme, als wenn Aussenstehende das regulieren muessen.