Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin
#8
Die "Querdenker" wollen ein Ende der Corona Maßnahmen erreichen und die Regierung stürzen. So Ballweg in seiner Rede am 22.8. in Darmstadt.

Hauptaufgabe der Polizei, wenn 33000 Demonstranten, im wesentlichen männlich +/- 30 Jahre alt (Quelle: Karlsruhe-gegen-rechts) in die Hauptstadt kommen, um die Regierung zu stürzen: Sicherstellung der Hygienevorschriften

Wenn darunter 3000 gewaltbereite Rechtsextremisten aus dem Bundesgebiet nach Berlin anreisen, schliessen die "Fussoldaten" der AfD damit die Lücke zur Politik.
Ob die meisten Demonstranten überhaupt geahnt haben wer da konkret am Samstag mobilisiert hat?

Das war das Who is who der "neuen Rechten", von der AFD über NPD, IB ,3.Weg, Compact,Steeler Jungs, Aryan Brotherhood usw usf.
Da kann man sich als Normalbürger nicht mit sehen lassen!

Wenn man die Liste der konfiszierten Waffe und gefährlichen Gegenständen der Demo anschaut, ist da vom Messer bis zum geladenen scharfen Revolver alles dabei gewesen.


Durch dieses Abheben auf den AHA Regeln auch im Vorfeld der Demo hat man alle Teilnehmer geeint, was besseres konnte den Braunen nicht passieren, als das sie jetzt in einem Atemzug mit den Coronarren genannt werden. Wenn die auch in Zukunft zusammen mit Familien mit Kindern und Kinderwagen demonstrieren können, erschwert das ein hartes Vorgehen der Polizei zusaetzlich.

Als die Nazis noch in den Dörfern im Osten marschiert sind, hat man geschrieben, dem Rechtsextremismus fehlt es an Geld, gesellschaftlichen Anknüpfpunkten, parlamentarischer Präsenz, charismatischen Führern und der Fähigkeit zur Massenmobilisation um politischen Einfluss zu erlangen. Und jetzt?

Stellt sich die Frage, ob die Bedrohungslage durch einen Umsturz von rechts, ob aus dem Parlament oder von aussen von unseren konservativen und liberalen Politikern auch so klar gesehen wird.

Letztes Wochenende, also zeitgleich zu der Demo in Berlin war der Staatsschutz mit 200 SEK Beamten zugange,um 60 G20-Linksextremisten mit vorgehaltenen Maschinengewehren in Hamburg und der Provinz aus den Betten zu zerren. Man wirft ihnen u.a. Brandstiftungen und das Bilden einer (links)extremistischen Vereinigung (Roter Aufbau) vor.

So eine Aktion bindet wohl eine Menge Kräfte und Solidemos sind ja grad in Hamburg auch nicht auszuschliessen.
Könnte den konkreten Mangel an Staatspräsenz in Berlin an dem Wochenende miterklären.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin - von Davut - 03-09-2020, 17:10
RE: Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin - von Davut - 04-09-2020, 10:45
RE: Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin - von Nachtschatten - 06-09-2020, 02:50
RE: Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin - von Davut - 06-09-2020, 09:34
RE: Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin - von Davut - 06-09-2020, 11:11
RE: Berlin, Berlin, sie randalierten in Berlin - von Davut - 06-09-2020, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rund um Berlin Julchen 19 18133 20-12-2008, 17:50
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: