Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Südtirol - ein altes Thema der Sozialdemokratie
(25-08-2020, 00:04)Sinai schrieb: Ich kenne nun Deine Sicht:
Was Kaiser Franz Joseph sagte, sei Kriegspropaganda - was die Imperialistischen Weltreiche England und Frankreich sagten, ist für Dich wahr

Und woraus konstruierst Du diese Unterstellung? Habe ich irgendetwas zum Wahrheitsgehalt von Aeusserungen aus England oder Frankreich gesagt? Nein. Das hast Du also frei erfunden.

Ich habe Dir das Ergebnis der oesterreich-ungarischen Ermittlungen genannt, die zu dem Schluss kamen, dass eine Mitwirkung offizieller serbischer Stellen ausgeschlossen werden kann. Das hat nichts mit irgendwelchen von Dir eingebildeten Aussagen Englands oder Frankreichs zu tun.

Und dass die erste Kriegserklaerung von Oesterreich-Ungarn kam ist ein Faktum. Ebenso die belegte Aussage, dass der Verhandler zurueckgezogen werden sollte, wenn zu befuerchten stand, dass Serbien einlenken wuerde.

Ansonsten empfehle ich Diir mal das Studium einer Biographie von Kaiser Franz Josef. Erwin Ringel stand mit seiner Einschaetzung bei weitem nicht allein. Selbst einer seiner Ministerpraesidenten hat sich so geaeussert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Südtirol - ein altes Thema der Sozialdemokratie - von Ulan - 25-08-2020, 00:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 585 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 655 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 641 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: