(19-08-2020, 15:28)eddyman schrieb: Das ist durch und durch meine tägliche (Meditations-)Erfahrung, aber alles verschwindet hier doch nur wieder im Schlunde der Relativität und eines materialistischen Menschenbildes...
Also... Wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen von Relativität. Ich sagte und meinte doch, dass JEDER Mensch in sich selbst und in Relation zu seinen Mitmenschen eine eigene (biografische) Erfahrungs- und (empfindungsbezogene) Erlebniswelt ist. Das alles ist ein hochkomplexer spiritueller Prozess. Auch wenn der Rechner auf dem dieser spirituelle Prozess läuft, bei uns allen und auch bei dir, immer relativ gesehen, nur von sehr materieller (biologischer) Natur ist und halt auch nur mit Kohlenstoff (als Energie) in Form von Zucker/Nährstoffen läuft.
Bis so ein Hirn von kaum 100g auf 1,3-1,5Kg angewachsen ist, braucht es eine Menge materielles Futter.

Und ich verstehe und durchschaue ja durchaus dein Ansinnen und dein Bestreben, die Meinung anderer Mitmenschen, welche deine göttlichen Ideale, mit denen du dich selbst bespiegelst nicht so ganz teilen, immer relativ subtil und relativ unterschwellig.... einen relativ wertloseren, halt eben nur relativ materialistischen Anstrich zu verleihen, um damit deine eigene relativ hehere Sicht der Dinge in einem relativ viel besseren und vor allem auch relativ wertvolleren Licht erscheinen zu lassen.

Ist ja nicht so, dass mich das ansonsten sonderlich verwundern täte! Aber relativ gesehen wird dieser ganze Wahnsinn langsam zur Epidemie, die uns alle auch im wirklichen Leben immer mehr an relativer Zeit und noch mehr Nerven kostet. Immer mehr Menschen suchen nach einfachsten Antworten auf komplexe Zusammenhänge (unsere Komplexe Welt) und immer deutlicher zeigt sich damit, dass der Liebe G*tt halt doch nur jedem *Arschloch* sein eigener "innerer Schweinehund" ist.... mit dem zu liebe wir uns auch gegenseitig nur allzugerne verraten, wenn es um unsere Ehre geht..nach dem ein bisschen größere und schöneren Stück vom Kuchen zu greifen. Und wenn es dann wieder wie erwartet zum neuerlichen "Lockdown" kommt, dann halten wir halt wieder zusammen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........