15-08-2020, 01:12
(13-08-2020, 22:22)Geobacter schrieb: Ohne Rücksicht darauf, dass jeder Mensch und sogar jedes Lebewesen seine eigene innere Erfahrungs- und Erlebniswelt ist und die für dich nur falsch sein kann, wenn sie nicht unter eines spirituellen Meisters "Totalkontrolle" bezügliche Gedanken, Gefühle, und Handeln steht.
Ich bin in keiner Deiner Schubladen.
(09-08-2020, 21:44)Geobacter schrieb: Tja.. das mag für dich und deine eigene innere Erfahrungs- und Erlebeniswelt ja so gelten. Was ich aber erstaunlich finde - oder und aber eigentlich auch wieder nicht, ist deine diesbezügliche Selbsteinschätzung, nicht nur besser verstehen zu meinen, was für andere richtig oder falsch ist, sondern es sogar zu sein hat/hätte. (Als sie selbst)
Ich rede immer nur über persönliche Entwicklung oder einen inneren Weg. Das tolle an der heutigen Zeit ist, dass die Umstände dafür noch nie so förderlich waren.
Was ich definitiv nicht verstehe, und wodurch wohl Dein Endruck stammt, ich würde Vorgaben machen, ist, dass das nur ganz wenige wirklich zu interessieren scheint. Das ist aber das Wichtigste. Das Innere ist nunmal wichtiger als das Äußere. Für mich ist das eine so extrem banale Wahrheit, intuitiv immer schon klar, so dass ich die überwiegende gewöhnliche Ausrichtung nicht nachvollziehen kann. Genau das ist es, was sich leider auch in diesem "Religionsforum" widerspiegelt, obwohl es in der Religion eigentlich immer nur um das sich nach Innenkehren geht.
Sag doch einfach, dass es Dich nicht wirklich interessiert, dann kann dieses Thema wenigstens mit einem wahren Wort beendet werden.
