(29-07-2020, 21:13)Davut schrieb: Generell beklagen wir in unserem Land keinen Hunger, keine Unfreiheit, keine Ausbeutung oder Ähnliches.Und in welchem Land lebst du?
Nein .. viele Euro-Europäer werden derzeit ausgebeutet, um die Freiheit und den Wohlstand derer zu sichern, die das Glück hatten und noch immer haben in einem Land zu leben, das ehemals vom sogenannten Wirtschaftswunder besonders bevorteilt wurde.
Weist du warum das so war? Weil südeuropäische Länder nicht die klimatischen Voraussetzungen haben, zu den selben niedrigen Kosten Intensivlandwirtschaft zu betreiben und weil auch das Mittelmeer zu klein ist, damit alle Anrainerstaaten sich nahezu unbegrenzt daran bedienen könnten. "Euer" Land hatte Zugang zum Atlantik. Klimatische Verhältnisse unter denen Landwirte ohne künstliche Bewässerung auskommen usw. usf.
Natürlich gibt es dann in solchen ärmeren Ländern auch viel mehr "Kreative" die es halt auf anderer Art zu einem gewissen Wohlstand bringen. Sehr zum Leidwesen derer, die noch immer daran glauben dass man auch auf ehrliche Art ins Reich Gottes kommen könnte.
Das Reich Gottes ist das Reich der Ideen und der Bauchgefühle und viele rücksichtslos selbstzufriedene Ignoranten leben schon heute dort.
Übrigens: Freiheit kostet viel Geld..und deswegen gibt es auch in eurem Land inzwischen immer mehr Menschen.. die nicht mehr ganz so frei sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........