(07-07-2020, 21:53)Didaktiker schrieb:
Für mich ist die Religion keine Hormonfabrik. Sie ist mehr. Sie ist ein Lebensstil, Kultur, Trostspender, Gemeinde, Freude uvm. Sie kennen mich nicht. Sie kennen nicht meine ganze Geschichte, sie wissen nicht was meine Gründe sind das ich glaubeoder meinen Glauben ändere. Sie kennen nicht mal meinen Namen. Alles was sie wissen ist das ich ein 20 Jähriger (Ex-Dämonenanbeter) Bub bin, der hier im Forum sich mit religiösen Personen, über ihre Konfession, austauschen wollte. Und aufgrund von diesem ,,Wissen" sagen sie mir das ich eine (schwere) Persönlichkeitstörung haben soll.
Sie sind ein Atheist und das akzeptiere ich voll und ganz. Aber bitte akzeptieren sie, dass es auch Menschen gibt die nicht Atheisten sind, sondern an einen Gott glauben.
"auschließlich an der "uneingeschränkten" Bewunderung und Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen interessiert. "
Und worin sehen sie das in meinen Beiträgen? Ich habe hier mit nix geprahlt. Ja ich habe eine sonderbare Geschichte, aber angeben tue ich ganz sicher nicht mit ihr.
Didaktiker! Ich habe DIr keine Persönlichkeitsstörung unterstellt, sondern ein noch sehr junges, unreifes Alter. In deinem Eingangspost zum Thema erzählst du, dass die Gründe für deinen "Konfessionswechsel" vom sogenannten praktizierenden Satanismus zurück zum christlichen Glauben auf gesundheitliche Probleme in "chronischen Ausmaßen" zurückzuführen wären und dass du da zweifelsfrei einen Zusammenhang zwischen Erkrankung und deiner Dämonenanbetung siehst. Nun seist Du deswegen wieder auf der Suche nach einer "christlichen Konfession" die du passend zu dir, auch im Alltag praktizieren könntest.
Wobei du diesbezüglich natürlich keiner Großkirche zugehören möchtest, da diese Großkirchen ihren Mitgliedern überhaupt keinen Freiraum gewähren den eigenen christlichen Glauben auch im Alltag zu leben..
Nach dem ich diesen ganzen Blödsinn bis hierher fertig gelesen hatte, war ich fest entschlossen mich ansonsten ganz aus dem Thema draußen zu halten.
Nun hattest du aber auch noch die Frage gestellt, ob Gott einem Menschen wie DIR verzeihen könne und wie andere hier Anwesende ihn für sich persönlich dazu überlistet haben. Und bei einer der Antworten auf diese Frage, habe ich eingeworfen, dass man in deinem Alter für gewöhnlich erst mal eigene Erfahrungen sammelt die einem dann dabei helfen, solche vermeintlichen Korrelationen bezüglich gesundheitlichem Unwohlsein und pubertierende Dämonenanbetung mit etwas erwachseneren Augen zu sehen. Und falls die Sachlage dann trotzdem immer noch sehr schwierig bleiben sollte, dann doch lieber mal einen ausgebildeten Psychologen und Psychiater zu rate ziehen, als sich im Internet von Ich-kranken Gurus auch noch um den allerletzten Rest gesunden Menschenverstandes bringen zu lassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........