(06-07-2020, 20:43)Didaktiker schrieb: Vllt. können mir ja die Member etwas von ihrer Konfession erzählen. Wie sieht der Gottesdienst aus, der Alltag etc. Meint ihr Gott kann einem Menschen wie mir verzeihen? Danke für das durchlesen. Wenn es noch Fragen gibt oder ihr von mir noch etwas wissen wollt fragt ruhig. Ich beiße nicht. ;)
Meine Konfession ist die der Atheisten. Als Konfession ist der Atheismus nur eine Gegenreaktion auf die vielen unterschiedlichen Glaubensvorstellungen bezüglich der Existenz unsichtbarer/übernatürlich wirkender Mächte. Wir Atheisten "glauben", dass es keine solchen Mächte gibt und dass die Idee von der Existenz solcher Mächte darauf zurückzuführen ist, dass sich unsere Vorfahren, welchen zu ihren Zeiten zur Bewältigung der oftmals sehr schwierigen Lebensumstände nur Werkzeuge und Waffen aus reinen Natumaterialien zur Verfügung standen, sich upstanzendie Existenz solcher unsichtbaren Mächte herbei sehnten, die ihnen im damals meist nicht all zu lange andauernden "Überlebenskampf" gegen die unberechenbaren Launen der Natur wohlwollend zur Seite stehen sollten..
"Unterwürfigkeitsrituale und Opfergaben" mit denen man meinte, diese Mächte dahingehend "manipulieren" zu können, vom Schicksal immer bevorzugt zu werden.
Wir müssen also gar nicht im Detail wissen, was dich veranlasst haben könnte, ein dich selbstbezeichnender "Satanist" zu werden. Und jetzt, nachdem du immer noch nicht verstanden hast, dass auch der Zufall genau das selbe kann, wie alle diese unsichtbaren Glaubensgötter auch .. mit dem einzigen Unterschied, dass dein eigener Körper eine Drogenfabrik ist, die solche psychisch hochwirksamen Substanzen wie
produziert, um Schmerz und Leid etwas erträglicher zu gestalten.. (Substanzen mit nicht unerheblichem Suchtpotential)...
---wer sollte dir da den richtigen Ratschlag geben können. Natürlich wird dir die Wirkung dieser körpereigenen Drogen deine ganzen früheren Sünden alle vergeben. Falls du es schaffst sie mit deinen Glaubensvorstellungen zu mobilisieren. Aber das alles lindert nur die Symptome und ist keine Dauerlösung für das eigentliche Problem selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........