Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Christentum zum Satanismus und zurück
An Geobacter:

"Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können."

Natürlich bin ich vorsichtig was Ratschläge aus dem Internet angeht und überlege es mir immer 2x. 

"Malinger Narzissmus bedeutet: ICH.. ICH.. ICH ...immer wieder ICH und noch mehr ICH. Malinge Narzissten lassen dann auch gerne mal Gott für sich lügen, Schließlich gilt Gott bei vielen ihrer Mitmenschen noch immer als die höchste Autoritätsinstanz aller Autoritätsinstanzen überhaupt. (2.Mose 3 Elberfelder Bibel)
Auch den "Satanisten" geht es nur darum, sich ihre Mitmenschen den eigenen Bauchgefühlen (Macht und Kontrolle über Gefühle und Gedanken anderer) zu unterwerfen. Malinge Narzissten kennen nur die 4 Himmelsrichtungen ICH, MEIN MICH und MIR."

Es wird immer Menschen geben die Narzissten sind und andere Menschen versuchen auszunehmen. Auch im religiösen Milieu. Aber ich finde es nicht sinnvoll alles und jeden in Generalverdacht zu stellen. Ein weiterer Grund warum ich die Dämonenanbetung den Rücken gekehrt habe war eben die Ausbeute von (Mit-)Menschen. Es ist erlaubt, nein, in manchen Runden erwünscht. Zum Glück habe ich so etwas nie gemacht, dennoch kenne ich einige die das regelmäßig machen. Ich habe aber das Gefühl das du dich auf mich (in negativer Weise) beziehst. Und bevor jemand meint ich wäre ein Narzisst oder hätte Tendenzen, den muss ich enttäuschen. Ich bin ein sehr selbsreflektierter Mensch (mittlerweile) und habe auch einen etwas höheren IQ wie der Durchschnitt. Mich zu manipulieren ist eher schwierig, nicht unmöglich klar, aber schwierig. Sollte ich was falsch verstanden haben, so entschuldige ich mich natürlich.

An Ulan:

"Bitte die Textfarbe nicht aendern - das ist Moderatoren vorbehalten; mal ganz abgesehen davon, dass Deine Farbwahl auf dem Standard-Weiss kaum lesbar war."

Tut mir leid, es war nicht beabsichtigt. Ich nutze ein Add-On was die weißen Seiten auf schwarz, und Schrift auf weiß, umfärbt. Da ich einzelne Beitragspassagen kopiere, wurde die Farbe geändert. Ich werde aufpassen das ich es auf schwarz umfärbe. Sollte sowas aber nochmal vorkommen, dann war es nicht meine Absicht.

"Eine reine Internet-basierte Glaubensgemeinschaft bleibt da immer etwas, hmm, fragwuerdig. Bei vielen davon handelt es sich um kommerzielle Unternehmungen. Es gibt da wohl auch im deutschsprachigen Raum eine, die recht aktiv ist im Netz, aber fuer die wollte ich jetzt gerade erst recht keine Werbung machen. Da sie wohl auch mit Anwaelten jegliche Kritik im Keim ersticken, werde ich's dabei belassen."

Glaub mir, nicht nur eine. Vorallem in Zeiten von Corona sprießen die gerade wie Pilze. 
Ich finde Internetgemeinden sowieso irgendwie befremdlich. Hat auch, in meinen Augen, nichts mehr mit einer Religion zu tun.

An Davut:

"Allmählich entpuppt sich das das religiöse "Gemeindeleben" als Corona-Hotspot. Sogar beim Skandal-Schlächter Tönies soll eine Kirche im benachbarten Herzebrock  eine Mit-Quelle des hundertfachen Corona-Geschehens gewesen sein. In Frankfurt, in Göttingen, in Vorpommern, Bremerhaven und jetzt gestern  in Euskirchen sind es eindeutig dortige Gottesdienste gewesen, in denen leichtsinnig ohne Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln gebetet und gesunden wurde."

Darum habe ich mich auch hier angemeldet. Im Internet findet man leider recht wenig zu bestimmten Kirchen.
Ich finde es aber auch krass, dass so extrem wenig auf die Hygiene geachtet wird. 
Tatsächlich ist es aber so das ich von Gemeinden nur umzingelt bin. Wir haben wirklich alles Mormonen, ZJ, Katholiken, Evangelische(kale), Mennoniten, Baptisten, Quäcker und andere Freikirchen, Muslime, ja sogar eine Sikhismus-Gemeinde haben wir hier. 

Nachrichten in diesem Thema
Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Didaktiker - 06-07-2020, 20:43
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 06-07-2020, 21:55
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Didaktiker - 07-07-2020, 12:43
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 07-07-2020, 20:30
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 07-07-2020, 17:18
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Didaktiker - 07-07-2020, 20:31
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Didaktiker - 07-07-2020, 21:53
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 08-07-2020, 02:47
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 08-07-2020, 13:52
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 08-07-2020, 21:51
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 09-07-2020, 21:49
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 10-07-2020, 11:57
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 09-07-2020, 22:43
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 10-07-2020, 17:04
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 10-07-2020, 21:20
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 11-07-2020, 16:33
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 11-07-2020, 19:27
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 11-07-2020, 22:09
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 30-09-2020, 15:27
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 12-07-2020, 16:53
RE: Vom Christentum zum Satanismus und zurück - von Davut - 12-07-2020, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 3211 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum Statesman 60 15475 26-11-2023, 20:16
Letzter Beitrag: obkobk
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 3970 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: