(05-06-2020, 17:34)Herbert schrieb: Meines Erachtens waren es jene Juden, die sich für from hielten, aber es nicht waren, die Jesus durch die Macht der Römer ans Kreuz schlagen ließen.
So kann man es auch sehen... Aber solcherlei "Erachtungen" sind völlig unangebracht.. weil zum einen alle Frommen ihre eigenes Erachten bezüglich der Frömmigkeit für das einzig wahre und richtige halten...(tot den Ungläubigen) und zum anderen muss man solch antisemitischen Verschwörungstheorien auch mal entschieden entgegentreten..
Wir wissen überhaupt nicht was damals genau und wirklich passiert ist und auch nicht warum es passiert ist. Dass diese Passionsgeschichte bezüglich der Kreuzigung Jesus von besonders Frommen, welche selber gar nicht mal dabei waren, tendenziös so nachbearbeitet wurde, damit das Feindbild dieser bösen scheinheiligen Juden, den Wert der eigenen Frömmigkeit besonders hervorhebt.. ist aber mehr als offensichtlich. Und dass diese Frommen damit ihren eigenen allwissenden Glaubensgott auch noch zum sich ständig irrenden Idioten machen, ist damit auch klar.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........