Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ?
Beitrag # 29
(17-05-2020, 11:20)konform schrieb: Was sind die Auslöser solcher Krisen?  Nun, die Gläubiger wollen ihr Geld zurück, die Schuldner können nicht zahlen. Gefährlich wird es, wenn Staaten sich als Gläubiger oder Schuldner wähnen. Schlimmes verhindern könnte eine Weltautorität, wie sie das vormalige Oberhaupt der Katholiken, Benedikt XVI. in seiner Enzyklika “CARITAS IN VERITATE”  vorgeschlagen hat.

Noch nie gehört. Was schwebt dem Papst vor ?

Ich fand im Google zum Stichwort: Benedikt XVI. Weltautorität
einen Artikel der Hannoversche Allgemeine Zeitung

Keine Ahnung, ob das ein guter Artikel zu diesem Thema ist, ich gebe diesen Zufallsfund hier wider:
Sozialenzyklika - Papst Benedikt fordert Weltautorität – HAZ
haz.de › Nachrichten › Politik › Deutschland / Welt
07.07.2009

"Diese Autorität müsse „von allen anerkannt sein, über wirksame Macht verfügen, um für jeden Sicherheit, Wahrung der Gerechtigkeit und Achtung der Rechte zu gewährleisten“, schreibt Benedikt."

Wenn ich das schon lese . . . diese Autorität müsse von allen anerkannt sein . . . dann kostet mich ein solches Gerede nicht einmal ein müdes Lächeln.

Von allen 8 Milliarden Menschen, von allen 206 Staaten bzw Territorien,* von allen tausenden Religionen (allein in Indien gibt es hunderte), von allen atheistischen Weltanschauungen ?

* "Diese Liste umfasst 193 Staaten, die Mitglieder der Vereinten Nationen (UNO) sind. Hinzu kommen als Nicht-UN-Mitglieder die Vatikanstadt sowie zwölf Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist" Liste der Staaten der Erde - Wikipedia

Bis da eine Autorität von allen anerkannt ist, ist die Welt schon drei Mal untergegangen

Ich stelle mir die endlosen, sinnlosen Diskussionen vor . . . Bla Bla von Morgens bis spät Nachts

Ich stelle mir vor, wie da tausende Delegierte versuchen werden, ihr Eigeninteresse als objektive Wahrheit darzustellen

Der Papst als Moderator in dieser großen Halle. Es müßte eine sehr große Halle oder besser noch ein Fuballstadion sein . . . der amerikanische Präsident (ein Protestant) würde für seine per Fernsehkameras zusehenden Landsleute eine Show abziehen und den Papst gar nicht als Moderator akzeptieren, würde ihn öffentlich demütigen
Das Mitglied des englischen Königsfamilie würde ebenfalls zeigen, daß der Papst nicht ernst genommen wird
Von den tausenden anderen gar nicht zu reden . . .

Schad ums Geld - Schad um die vergeudeten Monate und dann Jahre

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? - von Sinai - 17-05-2020, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4668 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7168 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste